Rayo holt ersten Punkt gegen Tabellenzweiten:
Nach der verdienten Auswärtsniederlage bei Betis, empfing Rayo den Tabellenzweiten aus San Sebastian. Die Basken spielen bisher eine gute Saison, dementsprechend hat man bei Rayo tiefgestappelt. Real Sociedad hat im gesamten Spiel durchaus mehr Chancen, jedoch wurden die meisten Schüsse außerhalb der 16ners abgefeuert. Dies war einmal erfolgreich und brachte durch Illaramendis Schuss die Gäste in Front. Doch Rayo ist ein Arbeiterverein und zeigte was es heißt zu kämpfen! Eine Flanke von Azi landet genau auf Thomas der einfach mal einen Fallrückzieher auspackt! Vallecas tobt! Ab dann war erstmal Schluss vom Offensivfussball der Gäste, die sich im laufenden Spiel nicht mehr durch die Mitte versuchten, sondern über die Außen. Doch Vallecanos Hühnen blockten entweder alles ab oder köpften es raus. Thomas dann mit einer Rießenchance vor der Halbzeit die jedoch kläglich versemmelt wird. In der zweiten Halbzeit Rayo dann aktiver. Und prompt belohnt man sich. Bebe setzt sich über die Außen durch und sieht Imbula der Rulli per Kopf keine Chance lässt.
Sociedad warf am Ende alles nach vorne und belohnte sich mit einem gut herausgespielten Tor durch Willian Jose! Am Ende trennt man sich 2:2, weil Willian eine dicke Chance liegenlässt.
R: Trainer Chucho können sie die Aufregung verstehen um den Gästetrainer?
C: Ehrlich gesagt nicht. Er hat bei Sociedad 4-5 Spieler die richtig gut sind. Schaut euch unser Team an.Hier spielt kein Superstar, aber dafür ein Team, wo der andere für den anderen kämpft. Das lebt unser Verein vor und wird hier von jedem getragen! Wir sind bekannt als eine reine Fahrstuhlmannschaft, aber rumheulen das wir kein gutes Team haben, wäre Fehl am Platz! Dies sollte sich auch mal der gegenerische Trainer durch den Kopf gehen lassen!