Alle Ticker-News

+++ BREAKING +++ Machtdemonstration im Topspiel! Der amtierende Meister Olympique Lyon (Benki) schaffte es in der vergangenen Saison nur ein einziges Ligaspiel zu verlieren. Mit der Ankunft von Gaunadios bei PSG war abzusehen, dass das Unterfangen Titelverteidigung eine große Herausforderung darstellen würde. Und bereits nach dem 4. Spieltag musste Lyon die erste Pleite hinnehmen. Und das war nicht nur irgendeine Niederlage, denn die Pariser zerlegten regelrecht den französischen Meister am Ende mit 5:1 und stehen nach überzeugenden 9 Spieltagen und 27 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz! (Aktuelle Tabelle!)
zu den Kommentaren

7

2

+++ BREAKING +++ Auf dem Weg einen Uralt-Rekord zu ❌ brechen? Babakinho 🌼 blüht wieder auf wie zu alten Zeiten. Woran wir das festmachen? Er hat in den letzten 39 Spielen nicht ein ☝ einziges Spiel verloren - derzeit scheint der ehrgeizige Coach schier 💪 unbesiegbar. Der Rekord liegt bei 74 Spielen - im übrigen schon seit 2018. Babakinho selbst hatte es schon einmal fast geschafft, als er 2020 😱 unfassbare 66 Spiele ungeschlagen blieb. Wir drücken dem sympathischen Trainer die 👍 Daumen, dass er seine Serie weiter fortsetzen kann.
11

26

+++ BREAKING +++ Aus und vorbei der Traum von der Champions League! FK Bodø/Glimt spielte eine überragende letzte Saison und stand somit verdient in der 🆑 Champions League Qualifikation. Der neue 🧔 Coach Luisnator100 sollte diese Runde nun meistern und sich gegen den zugelosten Gegner Glasgow Rangers, mit deren Coach Scorcher85, durchsetzten. Die Unterstützung der 🏟 Fans war riesig, die Mannschaft lieferte einen Kampf der in die 📚 Geschichtsbücher eingeht - doch am Ende reichte es nicht. Schade für die 🇳🇴 Norweger, aber an dieser Stelle darf man den 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Schotten dann auch mal gratulieren❗
5

0

+++ BREAKING +++ Welche Ligen haben bisher die meisten Spiele absolviert? Eine Frage, die sich sicherlich bisher nicht viele gestellt haben - und doch ist es interessant zu wissen, wo die meisten Spiele abgerissen wurden. Derzeit führt die 🇪🇸 La Liga diese Statistik an, mit bereits 50 absolvierten Spielen. Knapp dahinter reiht sich die 🇵🇱 Ekstraklasa mit 48 Spielen ein. Auf der letzten Stufe des Podests finden wir dann noch die 🇨🇭 Raiffeisen Super League mit 47 Spielen. Was glaubt ihr, welche Liga zuerst am Ende der Saison durch sein wird?
1

4

+++ BREAKING +++ Hat die Premier League einen neuen Titelaspiranten? In der Vergangenheit suchte er oft das Abenteuer, sei es in 🇪🇸 Spanien bei Barcelona, oder in 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Schottland bei den Glasgow Rangers. Vielleicht aber, so meinen einige Experten, hat er sich in den beiden Ländern weiteres Wissen angeeignet um den eigenen Spielstil zu perfektionieren. Nun, derzeit führt seine Truppe, der glorreiche Liverpool FC, die Tabelle der Premier League mit sechs Siegen aus sechs Spielen an. Was meint ihr, kann ASDoZeR den Titel nach 🏟 Anfield holen?
4

2

+++ BREAKING +++ Bayern mit Fehlstart in die neue Saison! Nach zwei Niederlagen zum Auftakt, stehen die Bayern (Barbarossa) momentan fiktiv auf den letzten Tabellenplatz. Nach der 1:2 Auswärtspleite in Magdeburg, müssen die Münchener, trotz zwischenzeitlicher 3:0 Führung, sich am Ende noch mit 3:5 vor dem heimischen Publikum gegen Aufsteiger TSG Hoffenheim (Scheight) geschlagen geben. Das wird die alte Garde um Hoeneß & Rummenigge auf den VIP Logen sicherlich nicht gefallen haben.
5

8

+++ BREAKING +++ Was sind eure Saisonziele❓ Die neue Saison ist noch sehr 👶 jung, daher dachten wir, dass wir euch nach euren Saisonzielen 🗣 fragen. Schreibt uns doch einfach in die Kommentare, welche persönlichen Ziele ihr euch 📍 gesteckt habt. Ist es der 🥊 Kampf gegen den Abstieg, ein 🤭 entspannter Mittelfeldplatz, das Erreichen der 🌍 europäischen Plätze, der 🔝 Aufstieg oder gar die 🏆 Meisterschaft? Wir sind gespannt auf eure Antworten ❗
7

29

+++ BREAKING +++ Die neue Saison ist eröffnet! Gestern um 🌙 Mitternacht hat die neue Saison ☝ pünktlich begonnen. Die ersten ⚽ Spiele wurden bereits absolviert - wie immer waren alle 🔥 heiß auf den Start in die neue Spielzeit. Nun würde uns interessieren - wer ist 😊 zufrieden mit seinem Start in die Saison? Und wer würde am Liebsten den 💱 Resetknopf drücken? Wir sind auf eure ✍ Kommentare gespannt.
8

0

Großes Stühlerücken.🪑 Die Tauschphase ist beendet und viele Trainer finden sich in einem neuen Umfeld zurecht. Ob aus dem beschaulichen Erzgebirge in die Sonne Portugals, oder auch aus genau dieser raus ins trübe England zu den Bees. Einige Trainer haben eine richtige Odyssee hinter sich, während andere mit nur einem Wechsel zu ihrem neuen Glück gefunden haben. Seid ihr zufrieden mit eurer Tauschphase? Was ist für euch die größte Überraschung und wer der große Gewinner?👑 Schreibt es in die Kommentare!
6

7

+++ BREAKING +++ Zweihundertachtundfünfig!!! So viele Punkte holte Chucken in dieser Saison mit seinen beiden Teams Girona CF und Śląsk Wrocław in 108 Spielen. Damit ist er mit großem Abstand der Trainer mit den meisten gesammelten Punkten in der abgelaufenen Saison. Titeltechnisch sind dabei der Meistertitel in Polen🏆 und der Sieg in der Conference League mit Girona rausgesprungen. Im Punkteschnitt der Trainer die die gesamte Saison absolviert haben, ist er trotz des großen Vorsprungs mit 24 Punkten auf Platz 2, nicht in den Top 3 🥇🥈🥉vertreten. Wen habt ihr auf dem Zettel für die Top 3 im Punkteschnitt und seid ihr eigentlich mit eurer Saisonausbeute zufrieden?
7

3

+++ BREAKING +++ FC Sevilla krönt sich sensationell zum neuen Meister! Inmitten der Final Week gab es noch eine spannende Titelentscheidung - der FC Sevilla könnte nach der Trainerübernahme von Erkay, und dank dem überragenden Saisonschlussspurt, mit zwei Siegen gegen Las Palmas (albinis99) den überragenden Spitzenreiter Girona (Chucken_44) von der Spitze ablösen. Nach dem 3:0 Hinspielerfolg, durften die Andalusier nach einem 4:1 Auswärtserfolg sensationell die Meisterschaft feiern und lösen somit die Königlichen aus Madrid als Meister ab. Diesen Titel bezeichnete Erkay als "Top 3 Erlebnis der gesamten Laufbahn!" Herzlichen Glückwunsch und Gratulation auch an Chucken_44 zu dieser hervorragenden Saison.
7

1

+++ BREAKING +++ Saisonübergang Am Samstag um 18 Uhr endet die Saison 46 und neben der Final Week und letzten Titelentscheidungen in Meisterschaftsrennen, warten sicher auch wieder einige auf die Öffnung der Tauschbörse. Daher hier ein kurzer Abriss des Saisonübergangs. Wir starten mit der Final Week am Sonntag um 12 Uhr mit dem 1.Teil der Townschau. Im laufe des Mittags wird nach Wertung aller offenen Spiele die Tauschbörse durch Chef höchstpersönlich geöffnet. Um 16:30 Uhr bekommt ihr Teil Zwei der Townschau präsentiert. Weiter im Programm geht es am Montag um 16:30 Uhr, wenn ihr das hochklassige Finale der ECL zu sehen bekommt. Anwesend werden sein, Girona FC mit Chucken und Luki mit Bayer Leverkusen . Am Dienstag gibt es erneut um 16:30 Uhr das Finale der EL zwischen dem AC Mailand mit SiidFFM und HSC Montpellier mit Zimmerinho. Zum krönenden Abschluss wird es um 20 Uhr, vor dem EM Achtelfinale zwischen Österreich und der Türkei, noch das Finale der Championsleague geben. Hier duellieren sich die alten Bekannten Gimmly mit Real Madrid und Rokko mit Arsenal London um die Krone im europäischen Vereinsfußball. So könnt ihr die Pause zwischen den Spielen perfekt nutzen und um Mitternacht wird endlich die Tauschbörse geschlossen. Die neue Saison startet, sobald Luki sieht anschließend freigibt. In dem Sinne allen noch viel Erfolg bei ihren offenen Spielen und auf eine reibungslose Tauschbörse.
9

0

+++ BREAKING +++ Eigentor des Jahres! Im für Sporting Braga und Trainer Ketinho so wichtigen Ligaspiel zuhause gegen Boavista Porto und Trainerkollege Angelo, setzte es eine mehr als bittere Niederlage. Bis zur letzten Minute scheint es so, als laufe es auf eine friedliche Punkteteilung hinaus, bis Christian Borja das Eigentor überhaupt auspackt und den eigenen Keeper nach einer Flanke Bragas von der Strafraumlinie mit einem Traumkopfball überwindet. Die Freude bei der Truppe aus Porto ist riesig, holt man mit diesem Auswärtssieg drei wichtige Punkte um vielleicht doch noch nach den int. Plätzen zu geifen. Bei Braga heißt es nun, Mund abputzen und 6 Punkte aus den letzten beiden Ligaspielen einfahren, um sich die Chance auf Europa nicht noch zu versauen. Hier geht´s zum Spielbericht samt Video
6

0

+++ BREAKING +++ ENDSPURT! Es läuft die letzte Woche der Saison 46 und es stehen noch einige Entscheidungen an. Aber nicht nur Entscheidungen, generell sind noch etliche Spiele offen. Eure Ligaleiter werden euch danken, wenn ihr die restlichen Spiele absolviert, oder euch zumindest darum bemüht und entsprechende Verläufe sendet, damit die Spiele vernünftig gewertet werden können. Nehmt uns die Arbeit ab, damit wir alle entspannt in die neue Saison starten können. Saisonende ist Samstag 18Uhr.
7

0

+++ BREAKING +++ Wenn dir der Erzfeind die Saison zerschießt! Rein rechnerisch ist die Titelverteidigung für Real Madrid noch drin, doch nach der gestrigen 2:6 Schlappe im heimischen Bernabeu gegen Atletico Madrid, sind nun 5 Siege zum Abschluss nötig. Dabei kommt es in drei Duellen noch gegen die direkten Konkurrenten aus Girona und Sevilla . Eine Mammutaufgabe! Während man sich in Girona erst mal entspannt anschauen kann was die Konkurrenz noch so fabriziert, sind Real und Sevilla zum Siegen verdammt. Erkay muss dabei mit seiner Truppe aus Andalusien sogar 25 von noch möglichen 30 Punkten einfahren. Was denkt ihr, wer macht es diese Saison in der wohl stärksten Liga Towns? La Liga
9

5

+++ BREAKING +++ Milan zieht erneut ins Finale ein! Vorjahresfinalist AC Milan (SiiDFFM) scheint mit der Europa League eine innige Beziehung führen. Nachdem es letztes Jahr bereits eine Finalteilnahme gab und es nicht mit dem Pokalsieg reichte, haben die „Rossoneris“ eine Saison später wieder die große Chance den Pott nach Mailand zu holen. Gegen Bilbao (stormraider52) setzten sich die Italiener souverän im Halbfinale durch und treffen im Endspiel auf die französische Torfabrik Montpellier (Zimmerinho69)!
7

1

+++ BREAKING +++ Showdown um die Meisterschaft! Das Saisonende in der österreichischen Meistergruppe findet seinen absoluten Höhepunkt. Sowohl Austria Lustenau (Hieger95) als auch der Wolfsberger AC (sportfan_1990) kämpfen um den Meistertitel. Nach dem 1:1 bei Rapid Wien, müssen die Wolfsberger in ihren verbleibenden zwei Spielen gegen die Austria gewinnen. Ein Remis würde den Lustenauern bereits für den Titel reichen. Vorteil vor dem Meisterfinale also bei der Austria. Wird Hieger95 in diesen zwei Spielen die Nerven bewahren, oder holt sich sportfan_1990 doch noch seine vierte Meisterschaft in Folge? (Hier gehts zur Tabelle!)
10

2

+++ BREAKING +++ Der Tiggr is back! Nach knapp einem Jahr Abstinenz ist Erfolgscoach Tiggr zurück in der Town Landschaft und hinterlässt mit dem FC Basel bereits jetzt eindrucksvolle Ergebnisse. Aus den ersten sechs Spielen fährt der frühere Leeds Trainer fünf Siege ein. Gelingt gar nach dem Comeback die theoretische Vizemeisterschaft?
6

2

+++ BREAKING +++ Das Wunder von Girona! Die Königlichen haben Geschichte geschrieben! Nach einer herben 0:6 Hinspielklatsche gegen den aktuell überragenden Tabellenführer Girona (Chucken_44), geschah das Unmögliche im Rückspiel - nach regulärer Spielzeit egalisierten die Madrilenen die Hinspielpleite mit 9:3 und zogen nach 120 Minuten mit einem satten 13:3 doch noch ins Pokalfinale ein! Gimmly überträgt die DNA des Vereins auch auf dem virtuellen Rasen und gelingt die schier unmögliche „Remontada“. Herzlichen Glückwunsch!
6

6

+++ BREAKING +++ Wer holt sich die Meisterschale? oder ? Während Luki mit Leverkusen (80 Punkte) nur noch 1x gegen Frankfurt ran muss, hat Taranto1985 mit Leipzig (80 Punkte) noch 3 Spiele zu absolvieren. Auf ihn warten die Bayern und 2x die Adler aus Frankfurt . Ihr seht, Scorcher85 könnte mit der Eintracht das Zünglein an der Waage sein. Gewinnt Luki sein letztes Spiel, bräuchte Taranto1985 noch 4 aus möglichen 9 Punkten. Wen seht ihr am Ende auf Platz 1? (Hier geht es zur Tabelle)
6

4

+++ BREAKING +++ Gelingt der Bundesliga-Durchmarsch? Nach dem überzeugenden Aufstieg aus der 3. Liga in die zweite Bundesliga, stehen die Chancen für den SSV Ulm (Matze90) ziemlich gut den direkten Durchmarsch in die höchste deutsche Fußballklasse zu packen. Aktuell besteht ein Dreikampf zwischen den Schwaben, dem 1. FC Saarbrücken (flo95) und der TSG aus Hoffenheim (Scheight) um die begehrten Aufstiegsplätze! (Hier gehts zur Tabelle!)
4

1

+++ BREAKING +++ Wer macht’s wie Leverkusen und marschiert ungeschlagen durch die Saison? Gleich 6 Trainer sind mit ihren Teams in dieser Spielzeit im Ligabetrieb noch ungeschlagen unterwegs (min. 10 absolvierte Spiele) !🤯 Benki mit (28-3-0), Babakinho mit(25-2-0), Gaunadios mit (22-0-0), BenniOo-mit (19-2-0), Schmiddi mit (28-2-0) und B1llyy mit (14-3-0) !🤯 So viele gab es zu dieser Zeit der Saison schon lange nicht mehr. Um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer dieser Jungs einem elitären Kreis anschließen kann, die es bisher bei Town geschafft haben. Na - wisst ihr wem dies bei Town bereits gelungen ist? Und wem traut ihr es in diesem Jahr am ehesten zu? Lasst ne Meinung da!
11

12

+++ BREAKING +++ Die erfolgreichsten Vereine der Top 5 Ligen seit der Gründung von Fifa-Town! Was vereint die allermeisten Fußballfans? Gut, zurecht sagt der ein oder andere jetzt 🍺 Bier, aber das meinen wir an dieser Stelle nicht. Gemeint sind Statistiken, davon kann man nicht genug bekommen. Habt ihr euch auch schon mal gefragt, welche Mannschaften seit Anbeginn der Zeitrechnung hier bei Town die mit den meisten Punkten waren❓ Wir werfen einen Blick darauf! In Deutschland führt die ewige Tabelle Borussia Dortmund mit 2221 Punkten an. Auf der Insel, ungewohnt für die Spurs mal auf Platz eins aufzutauchen, Tottenham Hotspur FC mit 2835 Punkten. In Italien Lazio Rom mit 3047 Punkten. In der französischen Liga, wenig überraschend, FC Paris Saint-Germain mit 3334 Punkten. In Spanien, knapp vor dem ewigen Rivalen, Real Madrid C.F. mit 2984 Punkten - habt ihr das so auf dem ☂ Schirm gehabt? Wo hättet ihr ggf. eine andere Truppe vermutet?
6

3

+++ BREAKING +++ Wechsel an der Spitze❗ Eine Community lebt von den alten Hasen, die zum einen ewig und drei Tage dabei sind, sich engagieren über die Spiele hinaus - aber eben auch Spiele um Spiele abreisen. So fragt man sich sicher, wer sind eigentlich die fünf Trainer, die die meisten Spiele abgerissen haben seit der Gründung von Town? Da helfen wir gerne nach - nun folgen die fünf 👨 Trainer mit den meisten Spielen bei Fifa-Town: 🥇1. Dauborner mit 4104 Spielen, 🥈2. Linse mit 4029 Spielen, 🥉3. Chucho_385 mit 3754 Spielen, 🏅4. JK7 mit 3675 Spielen und 🏅5. Rokko mit 3469 Spielen. Verrückte 🔢 Zahlen wenn man bedenkt, dass man sicherlich 15-20 Minuten pro Spiel inklusive Verabredung, Pläuschchen nach und vor dem Spiel und ggf. eintragen rechnen kann. Was da Zeit drauf ging - das muss wahre ❤ Liebe sein!
9

1

+++ BREAKING +++ Verdammt gut in Form! Nostalgisch denkt man zurück an die Übersicht des "Trainer des Monats". Nun, wir dachten wir präsentieren euch an dieser Stelle mal die derzeit konstantesten User bei Town. Nach zuletzt 😲 ungewohnter Schwächephase kehrt Erkay ( & ) zurück zur Normalform und führt die Liste der formstarken Spieler souverän an, so konnte er seine letzten 15 Spiele allesamt gewinnen. Knapp dahinter, mit jeweils einem Remis in den letzten 15 Spielen, finden wir Neusser09 ( & ) und Babakinho (& ). Doch auch Kalongo_77TC ( & ) und Gaunadios ( & ) wissen zu überzeugen und müssen sich nur jeweils einmal geschlagen geben. Sehr starke Performance der hier genannten, wir sind 🧐 gespannt, wie lange diese Serie aufrecht erhalten werden kann - viel 🍀 Erfolg an alle Beteiligten!
12

0

+++ BREAKING +++ LKS Lodz auf Kurs Europa Lodz galt in Polen lange Zeit als die graue Maus der Liga. Doch mit der Einstellung des Trainers GFLrYo vor drei Monaten, bekam der Verein frischen Wind eingehaucht. Fortan läuft es in und rund um den Verein wie schon lange nicht mehr hervorragend, und können sich spätestens nach den zwei Siegen gegen Górnik Zabrze (Stephan1907) Hoffnungen auf eine Europapokal Teilnahme machen! (Hier gehts zur Tabelle)
7

0

+++ BREAKING +++ Derbysieg lässt Inter weiter marschieren! 21 Spiele, 21 Siege - Inter Mailand fegt unermüdlich durch die Serie A! So konnten die Männer von Gaunadios auch im San Siro gegen den AC Mailand (SiiDFFM) bestehen. Durch die Treffer von Hakan Calhanoglu und Juan Cuadrado konnte sich die Nerazzurri mit 0:2 gegen den Stadtrivalen durchsetzen. Gelingt Inter Mailand die perfekte Saison oder schlägt mal wieder der stark gefürchtete Ticker-Fluch zu?
7

1

+++ BREAKING +++ BVB ringt Union in einem Torspektakel nieder! Mit offenem Visier und quasi ohne Verteidigung duellierten sich die Borussia aus Dortmund unter Bogi87 und Union Berlin unter mariuss04. Nach einem spektakulären 7:6 n.V. im Signal-Iduna-Park zogen die schwarz-gelben nach Bayer 04 Leverkusen , dem 1. FC Nürnberg und dem ewigen Rivalen FC Schalke 04 ins Pokal-Halbfinale ein. Überragender Mann der Partie war Sebastien Haller mit unfassbaren fünf Treffern! Nach dem Pokalaus des amtierenden Titelträgers wird in dieser Saison nun ein neuer Pokalsieger gekrönt. Wer wird es eurer Meinung nach sein? Schreibt es in die Kommentare!
8

6

+++ BREAKING +++ Rapid Wien sorgt für Furore! In den letzten Spielzeiten verpassten die Hütteldörfer noch die Meisterrunde, nun konnte das Ziel endlich erreicht werden. Mit einem bärenstarken Grunddurchgang stehen die Jungs von Coach Mago bereits nach 20 der 22 Spiele sicher auf dem dritten Platz. Mit zwei weiteren Siegen könnte man sogar noch in den Windschatten des Spitzenduos huschen, jedoch hat hier auch Joker mit BW Linz noch ein Wörtchen mitzureden, denn der Aufsteiger rechnet sich ebenfalls noch Chancen für die Meisterrunde aus. Spannung in Österreich ist also wie immer garantiert - vor allem nach der Teilung der Tabelle!
8

3

+++ BREAKING +++ Der amtierende Meister kommt nicht in Tritt! Vergangene Saison konnte der FC Brügge (marvynho_novo) sensationell in der Meisterrunde die Meisterschaft ergattern. In dieser Saison hapert es allerdings gewaltig und stehen bereits nach der 1:2 Pleite gegen KV Kortrijk (Godly_Pistol) bei bereits acht Niederlagen mit dem Rücken zur Wand!
2

0