Spielberichte

Wieder kein Sieg für die Spatzen, die momentan eine zugegebenermaßen kleine Ergebniskrise durchlaufen. Auch hier beim SC Freiburg macht man eigentlich ein gutes Spiel, geht auch Mitte der zweiten Halbzeit verdient mit 3:1 in Führung, nur um dann doch noch zwei Treffer zu kassieren, da war gegen die individuelle Klasse eines Ritsu Doan einfach nichts zu machen. Die Südbadenser waren einfach effektiver vor dem Kasten, machten aus 4 Schüssen drei Tore, während es den Ulmern bei 11 Schüssen und 4,3 xGoals leider an der nötigen Kaltschnäuzigkeit im Abschluss mangelte. Nichtsdestotrotz eine gute Partie, man nimmt den Punkt mit, und hofft, im nächsten Spiel auch mal wieder defensiv bis zum Schluss besser zu stehen.

GG an blackshark, danke für die faire Partie, viel Erfolg dir noch weiterhin!

Matze90

0

Man gewinnt gegen denn großen Name Paris saint germain im auswärts Spiel.

Mann geht früh in Führung vom doppelten Torschütze Dominic Solanke in der Minute (1) 17. (2) 29. was das Team bournemouth vom Trainer LukiBVB sehr freute und Motivation gibt um eine Runde dess Europa Pokal's zu erreichen.

Trotz der recht guten Chancen die Paris saint germain hatte gelingt es ihnen kein einziges Tor zu erzielen.

Von einem doch überraschenden spielstand von 0:6 für bournemouth gibt's denn Schlusspfiff vom Schiedsrichter.

Danke an denn PSG Trainer Atzen2010 fürs Spiel viel erfolg weiterhin.

LukiBVB

0

Mal wieder unglaublich bitter gelaufen für Fürth und am Ende ohne Punkte.

Fürth kommt richtig stark in die Partie, hat direkt einige gute Chancen, aber lässt diese aus ehe Hrgota das hochverdiente 1:0 machen kann. Dann haben die Fürther noch einige gute Chancen auf das zweite Tor, diese lässt man aber leider aus. Der FCK in HZ 1 mit einer riesen Chance, als der Ball von der Linie gekratzt wird.

Was dann in der zweiten HZ passiert ist, passt mal wieder richtig zu Fürth.... Der Gegner kommt zu einigen guten Chancen und verwandelt davon insgesamt 4 Stück im zweiten Durchgang und die Fürther scheitern leider immer und immer wieder am Torwart und der eigenen Chancenverwertung.

Am Ende steht ein 4:1 für Lautern und das Ergebnis ist nach so einem Spielverlauf für Fürth natürlich absolut brutal.

Mal wieder ein gutes Spiel von Fürth, leider wie so häufig ohne zählbares und somit steckt man nach 10 Spielen und lediglich 4 Punkten aber mal sowas von im Abstiegskampf.

Gut gespielt von Lautern und viel Erfolg weiterhin! Bis bald.

VFB_1893

1

Unentschieden gegen Gladbach

Gegen einen starken Gegner ist man klar unterlegen, zu Beginn des Spiels verschoss der wie immer faire Trainerkollege Funkmaster einen fragwürdigen Elfmeter. Starke Aktion!

Aber auch in der Folge ist Gladbach tonangebend und kommt in der 22' zur verdienten Führung. Auch weitere Tore liegen in der Luft, aber die macht dann der Jahn Regensburg aus dem Nichts. Doppelschlag vor der Pause, Spiel und Ergebnis auf dem Kopf gestellt. Die ersten beide richtigen Chancen werden genutzt, es steht 2:1 zur Pause.

In der zweiten Hälfte erhöht Gladbach noch einmal den Druck und kann in der 62' wieder alles auf Null stellen. Den Siegtreffer hatte die Borussia nun mehrmals auf dem Fuß gehabt, doch plötzlich ist der SSV Stürmer Ganaus frei durch... und wird gestoppt... aber unfair! Platzverweis und rote Karte für die Gäste. Jetzt ist das Spiel vogelwild und Gladbach patzt - Ballverlust im Spielaufbau, Ganaus... TOR! Regensburg führt wieder, Wahnsinn!

Gladbach läuft mit 10 Mann an und versucht alles. UND tatsächlich da rutscht ein Ball durch... wieder der Ausgleich und das in Unterzahl. In den letzten fünf Minuten hatten dann beide Mannschaften nochmal kleine Chancen auf den Sieg, aber es fiel kein Tor mehr. Das Spiel endete 3:3, damit kann der Gastgeber aus Regensburg sicherlich besser mitleben. (2,5 zu 7,1 xG)...

GG an den Gegner und bis bald.

matti_ru

1

4:0 Auswärtssieg gegen Lorient

Auch das Rückspiel ist ausgeglichen, vielleicht ist meine Mannschaft ein wenig besser... aber vor allem eiskalt vor der Bude. Klarer 4 zu 0 Sieg - das spiegelt keinesfalls den Spielverlauf wieder...


GG an den Gegner und bis bald!

matti_ru

0

Stade Brest gewinnt ein ausgeglichenes Spiel durch ein ganz komisches Tor in der 83' mit 3:2. Nehmen wir mit!


GG an den fairen Gegner

matti_ru

0

Anderlecht holt hier einen Punkt gegen Leuven. Vor dem Spiel hätte man das Ganze sofort unterschrieben, spielt Coach Taranto derzeit doch eine sehr starke Saison. Nach dem Spiel kann man sich dann doch etwas ärgern. Aber der Reihe nach.

Anderlecht begann recht offensiv, konnte sich aber in letzter Konsequenz nicht durchsetzen. Auf der anderen Seite Leuven eiskalt vorm Tor. Nach 11 Minuten gelang Maziz per Lupfer sehr bedrängt das 1:0, 10 Minuten später war es dann erneut Maziz der einen Angriff direkt abschloss und mit dem 2ten Torschuss das 2:0 erzielte.

Anderlecht wiederum mit 1,2 guten Gelegenheiten, die man aber nicht nutzen konnte. Kurz vor der Pause dann ein absolutes Slapstick Tor. Leuvens Torwart will einen Rückpass klären, schießt dabei den Verteidiger an und der Ball prallt Dreyer kurz vor der Torlinie vor die Füße. Den Ball konnte man nicht mehr daneben schießen und so ging es mit einem 1:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, Anderlecht um den Ausgleich bemüht, Leuven wiederum aus einer gesicherten Defensive heraus mit immer wieder offensiven Nadelstichen, die aber letztlich nicht zu den großen Torchancen führten. Da Anderlecht seine Chancen aber auch nicht nutzen konnte, lief die Zeit immer weiter runter. In der 82ten sieht Amuzu dann aber den eingelaufenden Ashimeru, der vorm Tor die Nerven hatte und zum Ausgleich traf. Nun wollte man natürlich mehr und die große Chance kam noch in der 90ten. Amuzu setzt sich gut auf links durch und legt zurück auf Dolberg, der aus 11 Metern relativ frei zum Abschluss kommt, den Ball aber kläglich neben das Tor setzt.

Am Ende bei 9:2 Torschützen und 3,5 zu 0,7 xgoals eher ein unglücklicher Punkt für Anderlecht, auf Grund des mehr als glücklichen 1:2 und der starken Form von Taranto passt das aber soweit :)

Viel Erfolg weiterhin

Missable

1

Lille verabschiedet sich in die Europa League!

Zwei Niederlagen gegen Brentford und "nur" drei Punkte gegen Salernitana reichen nicht, um in der Königsklasse weiterzuspielen. Da helfen auch die zwei Wertungssiege gegen Samsunspor nicht, denn die stehen allen Teams zu.

Insgesamt ein verdientes Ausscheiden aus der Champions League, Lille spielte einfach nicht konstant genug und schaffte es kaum seinen Stil mal zur Geltung zu bringen. Dass man mit Erkay und Thorben die Trainer aus dem höchsten Regal dabei hatte, tat sein übriges. Nun geht es für Lille in der Europa League Zwischenrunde weiter und man wartet gespannt auf den nächsten Gegner.

Die Franzosen müssen aber dringend auf ihre Form achten und so langsam in Fahrt kommen, sonst wird auch dort schnell Endstation sein und das möchte man unbedingt vermeiden.

Ich wünsche Erkay und Thorben viel Erfolg in der KO Runde!

Monty

0

Lille findet langsam zurück in die Spur!

Nach den zwei ganz heftigen Pleiten gegen Monaco und davor Montpellier kann man gegen starke Gegner aus Clermont 6 Punkte einfahren. Im Kampf um Europa ist das natürlich ganz wichtig und gibt etwas Selbstvertrauen.

Im Hinspiel war man relativ schnell mit 3:0 vorne und ruhte sich auf den Lohrbeeren aus. Dann wurde das Spiel enger und man mühte sich am Ende zum 5:2 Erfolg.

Danach stand die Auswärtsfahrt nach Clermont an und man wusste wie schwierig der Gegner zu bespielen ist. Am Ende gewinnt man mit 3:1 und fährt mit drei weiteren Punkten nach Hause.

Ich bin mir sicher der neue Coach von Clermont wird noch so einige Punkte einfahren, denn das war wieder richtig harte Arbeit. Das ist was Lille momentan braucht.

viel Erfolg weiterhin!

Monty

0

Schade war aufjedenfall viel mehr drin. Die erste Halbzeit dominiert man und hat sogar fast das 3:1 erzielt aber in der zweiten hz kommt Bilbao rein aber slask macht trotzdem weiter aber am Ende entscheidet die individuelle Klasse der Williams brüder.

Gg stormi viel Erfolg noch

Chucken_44

2

Ulm holt den nächsten Punkt! -

Der SSV zu Gast am Böllenfalltor - war das Hinspiel für Trainer Matze in seiner Geburtstadt schon eine emotionale Achterbahnfahrt, so setzte diese Partie heute definitiv noch einen drauf. Gegen den eigenen Herzensverein zu spielen, im Stadion, wo man Sonntag wieder im Stehblock alles für den SVD gibt, die "eigenen" Fans im Gästeblock zu sehen - es gab wahrlich genug Gründe, hier von einem besonderen Spiel zu sprechen.
Eine Erklärung für die schwache erste Halbzeit darf das alles aber nicht sein. Die Lilien begannen hier klasse, und führten nach einer guten Viertelstunde völlig verdient mit 2:0, beide Tore wirklich sehenswert herausgespielt, Hut ab. Die Spatzen dagegen fanden überhaupt nicht in die Partie, Fehlpässe, mangelndes Durchsetzungsvermögen im Zweikampf, und wenn man dann mal nach vorne kam, vergab man kläglich, wie Higl nach gut 30 Minuten. Trainer Matze reagierte, nahm in der Halbzeitpause geringfüge Anpassungen an der taktischen Marschrute vor, und brachte Brandt für das zentral offensive Mittelfeld, Rösch und Scienza rückten dafür nach links hinten bzw. vorne. Und es wurde besser. Darmstadt fand offensiv in Hälfte Zwei mehr oder weniger gar nicht mehr statt, und die Ulmer erspielten sich einige gute Chancen, von denen Higl und Scienza zwei nutzen konnten.
Am Ende wäre auch ein Sieg drin gewesen, aber nach der Leistung der ersten Halbzeit muss und kann man mit dem Punkt hier durchaus leben.

GG an Robin, danke für das faire Spiel, viel Erfolg dir noch weiterhin!

Spieler des Spiels: Leo Scienza
Rasenmäher der Partie: Romario Rösch (14,2 km)
Zweikampfmonster: Meyer, Risch, Geyer, Bader (jeweils 3, 67%)
Unfairster Spieler: Leo Scienza (1, gleichbedeutend die einzige gelbe Karte)

Matze90

0

Kein Sieger im Topspiel! -

Heute kam es zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel der beiden stärksten Teams der bisherigen Zweitligasaison, der SSV Ulm 1846 empfing den 1. FC Saarbrücken im heimischen Donaustadion. Vor ausverkauftem Haus - auch die Gäste hatten ihren Block mehr als voll gemacht - lieferten sich die Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, welches am Ende mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden endete.
Beide Trainer waren sich erst vergangene Saison mit anderen Mannschaften in der Europa League begegnet, und so wusste man ungefähr, was auf einen zukommen würde: Ein taktisch und strategisch geprägtes Spiel zweier Toptrainer, die ihre Mannschaften perfekt eingestellt hatten. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, aber Jacob verzog haarscharf am Winkel vorbei. Auch die Ulmer kamen wenig später zu einer Riesenchance, Scienza verfehlte aber ebenso das Gehäuse um wenige Zentimeter. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann doch noch der Führungstreffer, Stehle wurde im Strafraum stark freigespielt und machte das 0:1 für Saarbrücken.
Auch nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Teams nichts, Ulm drängte auf den Ausgleich, ließ aber durch Chessa und Higl gute Chancen ungenutzt. In der 74. Minute dann doch das 1:1, Maier kommt nach einer klasse getretenen Ecke völlig frei zum Kopfball, Rizzuto will auf der Linie noch klären, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern (warum man das als Eigentor werten muss erschließt sich nicht so ganz, aber seis drum^^). Somit alles wieder offen, beide Mannschaften spielen auf Sieg, und es sind wieder die Gäste aus Saarbrücken, die erneut in Führung gehen, diesmal stark über die rechte Seite vorbereitet, und Jacob lässt Keeper Ortag keine Abwehrchance. Das letzte Wörtchen war aber noch nicht gesprochen, die Spatzen warfen noch einmal alles nach vorne, stemmten sich gegen die Niederlage, und tatsächlich fand Scienza kurz vor Abpfiff den Weg ins Tor, wobei der Gästekeeper aber auch keine allzu gute Figur abgab.
Damit hält Ulm den knappen Vorsprung von einem Punkt in der Tabelle, und hat zusätzlich noch ein Spiel weniger absolviert.

GG an Flo, danke für das gute und faire Spiel, viel Erfolg dir noch weiterhin!

Spieler des Spiels: Simon Stehle (8,0)
Rasenmäher der Partie: Calogero Rizzuto (12,9 km)
Zweikampfmonster: Johannes Reichert (4, 75%)
Unfairster Spieler: Calogero Rizzuto (1, das einzige der Partie)

Matze90

0

18 Spiele am Stück hat Coach Luki mit Leverkusen wettbewerbsübergreifend gewonnen. Nur noch ein Sieg oder Unentschieden und man hätte die Serie von 2018 eingestellt! Doch die Jungs waren extrem nervös den Rekord einzustellen und das merkte man auch im Spiel.

Der KSC machte ein sehr gutes Spiel und man merkte diesen den Frust aus dem Spiel aus der Hinrunde nicht an.

Am Ende extrem bitter, dass man ein Unentschieden nicht mehr über die Zeit bringen konnte, auch aufgrund eines Abprallers von Torhüter Hradecky.

Vor dieser Niederlage hätte man nie damit gerechnet auch nur annähernd 18 (!) Spiele hintereinander zu gewinnen. Natürlich ist man nach dieser Niederlage niedergeschlagen, doch auch etwas erleichtert, weil die Siegesserie schon sehr gruselig war, da Coach Luki halt auch nur ein normaler Zocker ist.

David, stark gespielt und verdient gewonnen! Das kann man nicht anders sagen 😊. Viel Erfolg dir noch weiterhin!!

Luki

1

Feyenoord mit Last-Minute-Sieg im Klassieker -

Es war mal wieder angerichtet, diesmal im De Kuip zu Rotterdam: Das polarisiendste Spiel des niederländischen Fußballs, Feyenoord vs Ajax, ging in die zweite Runde.
Während im Hinspiel in der ersten Hälfte alles für die Jungs aus der Hafenstadt lief, war es diesmal Ajax, die klasse in die Partie reinkamen, und völlig verdient mit einer 3:1-Führung in die Kabinen gingen. Nach dem Seitenwechsel wachten die Gastgeber dann auf, angepeitscht von ihren fanatischen Fans stellten Wieffer und Gimenez innerhalb weniger Minuten auf 3:3, alles wieder ausgeglichen. Es folgte ein offener Schlagabtausch, ohne dass einer Mannschaft zunächst das vorentscheidene nächste Tor gelang, bis es dann in der Schlussphase zu zwei Schlüsselszenen kam: Zunächst der Treffer von Gimenez zum 4:3 in der 89. Minute, und nur wenig später dann das Einsteigen des eingewechselten Lingr gegen den Verräter, der damit einen vielversprechenden Angriff unterband. Taktisch clever würden die einen sagen, mehr als unsportlich die anderen, zumal Ajax im Spielverlauf schon einen unberechtigten Elfer verschossen hatte.

Eigentlich, und das wissen sicherlich die meisten hier, gehöre ich zu letzterer Sorte, hatte wegen so etwas auch schon mal Diskussionen mit einem Kollegen. Was mich dann in dem Moment geritten hat, über die Viereck-Taste drüberzurutschen - ich weiß es nicht, und @Celli, es tut mir aufrichtig leid, dass diese Szene ein alles in allem tolles Spiel kaputt gemacht hat.
Ich weiß, dass ich das nicht mehr reparieren kann - die Suspendierung Lingrs aus dem Kader für unbestimmte Zeit hilft da sicherlich auch nicht - aber ich hoffe, dass man meine Einstellung, was Fairplay betrifft, nicht an diesem einen Moment festmachen möge, so bitter es auch im direkten Nachgang des Spiels ist.

Matze90

0

Revanche geglückt: KSC ringt Leverkusen im Wildpark nieder

Spieltag Nr.15: Eine derbe Klatsche musste der Karlsruher Sport-Club in der BayArena hinnehmen. Mit Sage und Schreibe 6:0 traten die Badener ihren Heimweg an. Heute sollte gegen das Team der Stunde alles besser gemacht werden - und zwar über 90 Minuten. Leverkusen reiste mit einer fetten Siegesserie an und wollte weiter wie Kaugummi an den Hacken der Dosen kleben.

Aufstellung KSC:

Drewes - Heise (78. Herold), Kobald, Bormuth, Jung (78. Brosinski) - Wanitzek, Gondorf - Rossmann (78. Burnic), Stindl (78. Matanovic), Nebel - Schleusener (89. Budu)

Wie im Hinspiel begannen beide Teams sehr bedacht und ließen kaum etwas zu. So hatte der Gast dieses Mal den ersten dicken Fisch, doch Patrick Drewes parierte überragend gegen Boniface. Der KSC wurde mit dieser Chance auch offensiv wachgerüttelt und machte es besser als die Gegner. Über Nebel und Schleusener landete der Ball bei Wanitzek, der entgegen der Erwartungen von Hincapie und Tah die Laufrichtung wechselte und unhaltbar ins lange Eck vollendete. Im Vergleich zum Hinspiel gelang es dem KSC dieses Mal in Führung zu gehen. Doch es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Leverkusen machte früh Druck und wurde dann durch einen Fehler von Jerome Gondorf belohnt. Der Kapitän wollte seine Mannschaft aus dem Pressing befreien, benötigte aber viel zu lange für den Seitenwechsel und wurde daraufhin von Xhaka gestört. Der Schweizer eroberte tief in der gegnerischen Hälfte den Ball und schickte direkt Wirtz steil, welcher den herausstürmenden Drewes cool überlupfte. Ärgerliches Ding für den KSC, der sich davon wenige Minuten verunsichern ließ und prompt in Rückstand geriet: Hofmann hebelte Heise auf rechts die Hüfte aus und bediente Boniface, der beide badischen Innenverteidiger stehen ließ und dieses Mal aus kurzer Distanz vollendete. Gegen Ende des ersten Abschnitts wachte der KSC aber wieder auf, schließlich wollten die Badener nicht mit einem leichten Chancenplus und einem Rückstand in die Katakomben gehen. Fabian Schleusener behauptete den Ball gegen Tapsoba und leitete auf Stindl weiter. Der Rückkehrer war die komplette Saison schon in Topform und bewies hier wieder einmal seine Klasse. So schlüpfte der nicht allzu groß gewachsene Zehner durch Tah und Hincapie hindurch und vollendete sicher vor Lukas Hradecky zum flotten 2:2 Pausenstand.

Diese wahnsinnig spannende Partie setzte sich auch im zweiten Durchgang genauso fort. Beide Teams schenkten sich auch nicht nur einen Milimeter, sodass es bis zur ersten Großchance dauerte. Nach einem Leverkusener Ballverlust ging es schnell, so wurde der schnelle Schleusener über Außen geschickt. Der Torjäger marschierte an Freund und Feind vorbei in Richtung Gästegehäuse, scheiterte aber erneut an Hradecky. Nun war der KSC auf die erneute Führung aus, doch wieder kratzte Hradecky einen Schleusener-Abschluss um den Pfosten. Die anschließende Ecke sollte aber dann vorerst Erlösung für die Badener bringen. Marvin Wanitzek servierte abermals perfekt, während Lars Stindl allmählich zum Kopfballmonster mutierte und sich gleich gegen Stanisic und Adli in der Mitte durchsetzte. Doch das Spiel war noch lange nicht vorbei... Leverkusen reagierte mit einem Fünferwechsel und versuchte den Karlsruher tief in der gegnerischen Hälfte den Ball abzuluchsen. Während Leverkusen aber gegen leidenschaftlich verteidigende Karlsruher nicht ausgleichen konnte, verpassten die Hausherren gleichzeitig die Entscheidung. In der 88. Minute schlug Last-Minute-Leverkusen aber dann doch noch zu: Christoph Kobald eroberte zunächst im eigenen Sechzehner souverän den Ball, spielte dann aber einen haarsträubenden Fehlpass genau in den Fuß von Adli, welcher geistesgegenwärtig auf Xhaka im Strafraum weiterleitete. Der Routinier fackelte nicht lange und erzielte das vielumjubelte 3:3 im Wildparkstadion. Dies war aber tatsächlich noch nicht alles. Superjoker Budu wurde noch für die letzten Minuten für Fabian Schleusener eingewechselt und dann sollte der Wildpark einen Moment der absoluten Extase, wie ihn sonst vermutlich nur der Gegner selbst kannte, erleben. Nach einem hohen Ballgewinn durch den eingewechselten Matanovic schickte selbiger den schnellen Paul Nebel auf die Reise. Die Mainzer Leihgabe marschierte in den Sechzehner, während der besagte Budu Löcher reißen konnte. Lukas Hradecky spekulierte noch und schob Richtung langes Eck, was der clevere Nebel allerdings sah. Dennoch konnte der Leverkusener Schlussmann den viel zu zentralen Innenristschuss vom Fünfereck parieren, allerdings nur unzureichend: Nebel setzte nach und drückte das Leder aus kurzer Distanz mit der letzten Kraft über die Linie - der Wildpark explodierte!

Was eine nervenaufreibende und spannende Partie: die aktuell spielstärkste Mannschaft war zu Gast und der KSC kannte aus dieser Saison nur eine böse Klatsche. Doch das Superteam aus Baden zeigte sein blau-weißes Powerplay und schlug Bayer04 in einem offenen Schlagabtausch in allerletzter Sekunde mit einem absoluten Stümpertor! Diese Saison gab es bei den Badenern eben nur Fisch oder Fleisch, denn auch im 15. Spiel sollte kein Unentschieden fallen.

GG an Luki, der hier zwei überragende Spiele an den Tag legt und meiner Meinung nach ganz klar um Platz 1 mitspielen wird. Dafür wünsche ich dir alles Gute mein Lieber und danke für die zwei fairen Spiele!!

Hieger95

3

Glückwunsch an den Gegner aus Polen der heute aus 2 spielen, 7 Tore erzielte. Dabei war es nur sehr traurig anzuschauen, dass 3 Tore auf die gleiche art und weise passierten und man keine Chance hatte diese zu verteidigen.

Ecken hat der gegnerische Trainer mit seinem Team vermutlich bis zum Erbrechen trainiert und weiß diese auch zu nutzen. Immer wieder durch eine gewisse Eckentaktik kam der Ball auf den ersten Pfosten, wo sein Stürmer einfach reinköpfen konnte.

Ich wünsche alles gute weiterhin im internationalen Geschäft. gg

Officerj_71

0

Karlsruhe wird in Leverkusen geschreddert

Spieltag Nr.14: Das Team der Stunde, aktuell der Dosenstampfer Nummer Eins, empfing den Karlsruher SC in der BayArena. Leverkusen hatte einen brutalen Saisonstart hingelegt, während sich auch der KSC erst einmal von den Abstiegssorgen loseisen und im Mittelfeld der Tabelle festbeißen konnte.

Aufstellung KSC:

Drewes - (55. Herold), Kobald, Bormuth, Jung (55. Brosinski) - Wanitzek, Gondorf (55. Matanovic) - Rossmann (55. Burnic), Stindl, Nebel - Schleusener

Der KSC kam etwas besser in die Partie, in der beide Mannschaften nichts zuließen. Doch die Badener hatten die ersten zwei guten Chancen, konnten diese aber aufgrund Lukas Hradecky nicht nutzen. Bayer 04 machte es besser und nutzte die erste richtig gute Chance in der 32. Minute, als Frimpong von der Grundlinie aus Boniface an der Fünferkante fand. Bitterer Beigeschmack: Robin Bormuth war eigentlich perfekt eingelaufen, doch der Innenverteidiger senste gnadenlos am Ball vorbei. Leverkusen hatte nun Blut geleckt und kreiste tapfere Karlsruher immer mehr ein. In der 39. Minute erhöhte Frimpong mit einem Gewaltschuss aus spitzem Winkel. Mit einem 2:0 ging es in die Pause, der KSC verpasste es aber eindeutig hier ergebnistechnisch näher dran zu sein.

Nach dem Seitenwechsel gab es dann die kalte Dusche für die Gäste, denn eine traumhafte Halbfeldflanke von Wirtz fand wieder Boniface, der den Doppelpack schnüren konnte. Von dort an zeigte Leverkusen sein aktuelles Siegergesicht, während der KSC leistungstechnisch komplett eingebrochen war. Es sollte nichts mehr gelingen, was Leverkusen mit ihren starken Angriffen leichtes Spiel bescherte. Florian Wirtz setzte die Fächerstädter nur drei Minuten endgültig Schach-Matt. Mit einem Blockwechsel versuchte der KSC noch einmal etwas zu bewirken, doch stattdessen musste man noch ein weiteres Wirtz-Tor, sowie einen Grimaldo-Treffer, über sich ergehen lassen.

Am Ende gewann Leverkusen selbstverständlich hochverdient, auch wenn das Ergebnis vom Gefühl her zu hoch war. Karlsruhe startete bockstark und verpasste leider die Führung, was die Leverkusener zu bestrafen wussten. In Halbzeit zwei konnte David dann gegen Goliath doch nichts mehr ausrichten und wurde gnadenlos abgeschlachtet.

GG an Luki, hochverdienter Sieg! Es sollte ja direkt weiter gehen...

Hieger95

1

Ein sehr verrücktes Games in Marseille geht mit 5:7 aus

Heute war man zugast in Marseille die aktuell erst 1 Spiel unter der Leitung von Marco verloren hatten.

Das Spiel fing gut für Monaco an und man ging mit 1;0 nach 3 Minuten in Führung. Danach strafte sich Marseille und konnte durch einen bitteren Elfmeter ausgleichen. Aubameyang hatte schon geschossen und leider kam Singo zuspät. Dannach konnte Embolo direkt das 2:1 machen und man ging wieder in Führung. Dannach bekam man aber wieder leider ein Rückschlag ein Eckballtor der am Rücken oder so vom Torwart abprallt. Viel mehr ist in Halbzeit 1 auch nicht mehr passiert.

Die 2te Halbzeit war ein auf und ab für beide Mannschaften erst ging Monaco durch Ben yedder in Führung doch dann 2 Minuten später wieder der Ausgleich. Man dachte sich nur wie kann das sein . Dannach konnte man aber 4 mal treffen und somit so gut wie das Spiel zumachen davor aber bekam man das 4;3 . Dann nochmal am ende bekommt man dann noch das 5:7. Ein sehr wildes Spiel die beiden Trainer wollte heute lieber Handball spielen anstatt Fußball.

Match Statistiken 
Ballbesitz 49:51
Schüsse 11(9) zu 12(11)
Xgoal 4,4 zu 4,4 

Am Ende ist man sehr froh drüber in so einem Spiel 3 Punkte mitzunehmen auch wenn man hier 5 Gegentore bekommen hat.

Ich wünsche dir alles gute und bis zum Rückspiel.

Lxkas_99x

0

Bin rausgeflogen nach Abpfiff, daher Reihenfolge und Minuten unbekannt

Hieger95

0

GG an memo hat Spaß gemacht die 3 spiele ✌️✌️✌️

Serhat

0

2x Schleusener, 2x Stindl, 2x Jokertor - KSC siegt am Ende deutlich gegen wackere Elversberger

DFB-Pokal, Runde 2: Der Nachwuchs war zu Gast, denn Trainer LukiBVB wurde mit seinen Elversbergern im Wildparkstadion vorstellig. Nur 131 Kilometer trennten die beiden Stadien voneinander, sodass man durchaus von einem kleinen Derby sprechen konnte.

Aufstellung KSC:

Drewes - Heise (65. Herold), Kobald, Bormuth, Jung (65. Brosinski) - Wanitzek, Gondorf - Rossmann (65. Burnic), Stindl (65. Matanovic), Nebel - Schleusener (82. Budu)

Karlsruhe kam stark in die Partie und stellte den Gast direkt vor eine schwere Aufgabe. Nach nur 14 Minuten nutzten die Badener einen guten Angriff und gingen durch Fabian Schleusener in Führung. Stindls hoher Steilpass konnte von der Nummer 24 stark mit der Brust verarbeitet und per Dropkick ins lange Eck vollendet werden. Der KSC nutzte nun den Rückenwind, so war es Nicolas Kristof, der einen Heise-Hammer im letzten Moment zur Ecke lenken konnte. Doch diese Ecke sollte einen weiteren Treffer für die Fächerstädter bringen. Heise fand Lars Stindl, der an der Fünferkante am Höchsten stieg und einköpfen konnte. Und Stindl schnürte nur zwei Minuten später seinen Doppelpack. Schleusener revanchierte sich mit der Torvorlage, bevor Stindl Le Joncour vernaschte und das frühe 3:0 erzielte. Nur fünf weitere Minuten später erzielte auch Schleusener seinen zweiten Treffer der Partie und damit vermutlich auch die Vorentscheidung. Wieder sorgte ein hoher Steilpass Stindls für Schleuseners Strafraumszene, doch dieses Mal setzte sich der schnelle Stürmer mit Glück gegen Innenverteidiger Jäkel durch - 4:0! Dann wachte auch Elversberg das erste Mal auf und hatte binnen zwei Minuten direkt zwei Großchancen, aber Patrick Drewes behielt seine weiße Weste. Dank furiosen 4 Toren in 14 Spielminuten ging es mit einer deutlichen Halbzeitführung für den KSC in die Katakomben.

Nach dem Seitenwechsel probierte der SV Elversberg noch einmal früh mit einem Tor zurück in die Partie zu kommen. Karlsruhe wurde auch durchaus etwas fahrlässig und schaltete unnötigerweise zwei Gänge zurück, was auch prompt in einer guten Anfangsviertelstunde der Gäste bestraft werden sollte. Ein herrlicher Konter, gepaart mit einem überragenden Seitenwechsel von Rochelt, landete bei Boyamba, welcher im richtigen Moment quer auf Feil legen konnte. Der Heimtrainer schaltete sofort, stellte um und wechselte gleich vierfach. Im neuen 422-System hatte der KSC direkt wieder etwas mehr Stabilität und durchaus Konterchancen, um endgültig den Deckel drauf setzten zu können. So sollten auch nur noch zwei Tore für die Gastgeber fallen, denn nachdem Budu Zivzivadze zum 5:1 treffen konnte, erzielte Igor Matanovic nur zwei Minuten später den letzten Treffer der Partie.

Eine sehr starke erste Halbzeit des Karlsruher SC, sowie eine souveräne und abgeklärte letzte halbe Stunde sorgten am Ende für den hochverdienten, aber tatsächlich zu hohen Heimsieg in der 2. Runde des DFB-Pokals. Der SVE gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und fightete über 90 Minuten lang durch, doch schlussendlich sollte gegen den badischen Club nichts auszurichten zu sein.

GG an Luki, sehr faires Spiel, welches wie gesagt am Ende zu hoch war. Alles Gute für die restliche Saison!

Hieger95

0

Das Rückspiel...lief noch bescheidener. Bereits die beiden ersten Gegentore nur zum Kopfschütteln. Da könnte man sich die Bälle genau so gut auch selber ins Tor schießen. Hier stimmte einfach überhaupt nichts. Der Blitz KO war folglich die logische Konsequenz. Wünsche weiterhin viel Erfolg und alles gute

XtremeEnigma

0

Gutes Spiel von Salernitana man ist hier selbstverständlich der Außenseiter und bekommt das auch im Spiel aufgezeigt. Man läuft im allen Belangen hinterher. Wie man hier ein Tor erzielte weiss man wohl selber nicht genau. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles gute 🍀.

XtremeEnigma

0

Nach 13 Spielen und bisher nur einem Punkt holt Dundee und Trainer Memo den ersten Sieg der Saison :D

Die Erwartungen sind jedoch weiterhin sehr niedrig. Man versucht den Anschluss zu finden und nicht komplett unterzugehen in der Tabelle.

Gg an Serhat, waren 3 sehr gute Spiele.

Memo_5

1

90 Minuten Delay und leggs leider spiel unmöglich gewesen . Von bewegen bis dahin zu grätschen alles min 5 sek später gewesen deswegen hat hier nur eine Mannschaft gespielt

Gg und viel Glück noch

Lxkas_99x

0

Westerlo mit schwierigem Auswärtssieg!

Heute gegen Kortrijk war es der erwartet schwere Gegner. In einem ausgeglichenen Spiel lieferten sich beide Teams vor allem in den Zweikämpfen tolle Duelle. Westerlo hatte wohl die etwas zwingenderen Torchancen, sodass man am Ende einen knappen 3er mitnehmen kann.

Insgesamt kein Spiel auf hohem Niveau, aber es zeichnete sich durch Kampf und Leidenschaft aus. Wenn beide Teams spielerisch nichts anzubieten haben, dann ist das der Weg, den man gehen muss.

Bis zum Rückspiel erstmal viel Erfolg weiterhin!

Monty

0

Der Meister bereits nach 5 Spieltagen am Boden!

Nach der krachenden Pleite in Montpellier holte man sich die nächste Klatsche ab. Diesmal in Monaco. Heute war das Spiel zwar ausgeglichener, als noch gegen Montpellier (10-11 Schüsse und 2,8-2,8 xGoals) aber dennoch sah Lille richtig schlecht aus. Nach 4 Minuten lag man bereits mit 0:2 hinten und zeigte Schwächen in der Defensive, die man eigentlich nicht kennt.

Insgesamt wird sich Lille auf viel Arbeit einstellen müssen und in dieser Saison nun um die internationalen Plätze kämpfen, mehr ist aktuell im Formtief nicht drin. Die Situation muss man nun annehmen und dann daraus die richtigen Lehren ziehen. So ein Tal hatte man schon lange nicht mehr, aber auch hier wird irgendwann Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein.

Viel Erfolg noch

Monty

2

Monaco gewinnt gegen einen sehr starke Mannschaft

Heute war zugast Lille unter der Begleitung von Monty. Man wusste über seine stärke und man war sich bewusst das es hier keine leichte Aufgabe werden wird. Erst recht da Monty sein letztes Spiel verloren hat

Nach dem CL Erfolg gegen Atletico geht der Erfolg weiter gegen Lille. Man gewinnt hier mit sehr viel Glück da Lille mehr Torschüsse hat und die Xgoals gleich sind

Das Spiel fängt sehr gut an für Monaco und man konnte sich schon eine 2:0 Führung nach 4 Minuten holen. Dannach kam Lille aber stark im Spiel und hatte auch paar gute Chancen dennoch machte Monaco eigentlich das Spiel zu in der ersten Halbzeit denn man ging mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit.

In der 2ten Halbzeit startet Lille aber besser als Monaco rein und macht das 4:1 generell hatte Monaco hinten Probleme die Bälle rausspielen. Jeder Ball landet meist woanders oder wird nicht gut gespielt und so konnte Lille immer wieder frühe Ball Gewinne machen. Man konnte zwar noch das 5;1 machen aber Lille kämpfte immer weiter und machte dann in 2 Minuten 2 Tore und war wieder voll im Spiel. Am Ende spielte man es sicher runter und Lille hatte 1 Chance gehabt die der Tw sehr gut gehalten hatte.

Am Ende ein wichtiger Sieg für Monaco auch wenn der sehr glücklich war. Von beiden kein gutes Game

Wünsche dir noch viel Erfolg und bis bald

Lxkas_99x

1

Lille geht wie letzte Saison früh heftig baden!

Letzte Saison war es das 2:6 gegen Monaco, heute das 1:7 gegen Montpellier. Und beide Spiele gleichen sich irgendwie, außer dass Lille damals durchweg schlecht spielte. Heute startete man gut, spielte sich die Führung super raus und was dann passierte, ist nicht zu erklären. Die Spieler plötzlich vogelwild, liefen aus den Ketten raus (ohne Anweisung), verstolperten sogar jeden ballgewinn im Handumdrehen und zu allem Überfluss wurden sie mit jeder Sekunde langsamer.

Selten gesehen wie man so auseinander geschraubt wird, ohne das ich was machen konnte. Ich hab zwischenzeitlich den Pad kontrolliert, weil ich es nicht glauben konnte, aber so ist es manchmal.

Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!

Monty

1

Westerlo gewinnt zwei schwere Spiele gegen Brügge!

Nach den bitteren Europapokal Spielen für KVC wollte man sich rehabilitieren und etwas Selbstvertrauen zurückgewinnen. Dafür musste man aber doppelt gegen Cercle Brügge liefern und das wurde schwer genug. In beiden Spielen tat man sich sehr schwer, vor allem im letzten Drittel kamen die Angriffe oftmals zum Erliegen.

Erst hinten raus hatte Westerlo den längeren Atem und konnte die Spiele entscheiden. Um einfach nur Selbstvertrauen zu tanken waren die Spiele allerdings zu schwer und kräfteraubend.

Insgesamt gehen die beiden Siege wohl in Ordnung, aber das war ein hartes Stück Arbeit. Immerhin steht man in der Jupiler Pro League voll im Soll und kann hoffentlich auch im Pokal den nächsten Step machen. Denn in Europa sieht es aktuell düster aus...

Viel Erfolg noch an Scorcher!

Monty

2