Wohin die Wolken ziehen, weiß man nie genau, doch auf dem Weg nach oben ist(war) der SSV..
Nach drei fantastischen Saisons, in denen ich als gebürtiger Ulmer meinen "Geburtsstadtverein" von der dritten bis in die 1. Bundesliga führen durfte, endet eher unfreiwillig und mit einem weinenden Auge hier und heute (vorerst) das Kapitel Matze90 beim SSV Ulm 1846 Fußball.
Es bleiben zwei Meisterschaften in der 3. und 2. Liga, eine tolle Pokalreise im ersten Jahr, die bis ins Halbfinale führte, und letztendlich der Klassenerhalt in der Bundesliga (inklusive der inoffiziellen "Südwestdeutschen Meisterschaft"^^). Vor allem aber bleiben viele tolle Momente und Erinnerungen an packende, teilweise auch nervenaufreibende Spiele, an die Wertschätzung von Stadt und Verein, an eine Mannschaft, die mir mit ihren vielen besonderen Charakteren über die drei Jahre ans Herz gewachsen ist, und natürlich an die leidenschaftlichen Ulmer Fans, die in guten wie weniger guten Zeiten immer zu ihrem Verein, der Mannschaft und deren Trainer gestanden haben, und so diese außergewöhnliche Reise zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
Danke, danke für die Möglichkeit, das erlebt haben zu dürfen.
Und auch wenn nun vorerst andere die sportlichen Geschicke rund ums Münster zu verantworten haben, eines kann ich mit Gewissheit sagen:
..Forever, forever, forever now: Ulmer Spatzen, SSV. ❤