Spielinfo

Supercup Dänemark, 1 Spieltag, 05.07.2019 11:55:29

Ereignisse

0"
mvp
mvp Mutombo Handle 1. statistic.mvp
45"
1:0
Tor (Schuss) Bashkim Kadrii 1. Tor
47"
1:1
Tor (Schuss) Rasmus Falk 1. Tor
62"
2:1
Tor (Schuss) Mutombo Handle 1. Tor
69"
3:1
Tor (Schuss) Mutombo Handle 2. Tor
81"
3:2
Tor (Schuss) Andreas Bjelland 1. Tor

Spielberichte

5. Juli. 20 Uhr. Ein warmer aber dennoch angenehmer Sommertag. Und ebenso Fußballzeit! Der Ball rollt wieder in Dänemark! 

Und die Fastenzeit wurde mit einem Topspiel gebrochen! Das ausverkaufte Stadion, mit knapp 15.800 Fußballbegeisterten, darf man hier natürlich nicht vergessen. 

Der amtierende Meister gegen das beste Team aus der Liga und zugleich der amtierende Poaklsieger! Besser konnte man das Spiel nicht vermarkten. 

Kommen wir zum Spiel. Beide Mannschaften waren heiß. Wollten unbedingt wieder spielen und Odense wollte an den Erfolgen aus der letzten Saison anknüpfen. Und das zeigten sie in der 3. Minute als Kadrii in den 16er zieht um dann den Verteidiger mit einem gekonnten übersteiger aussteigen zu lassen. Kein Tor! Schlussmann Joronen klärte den Ball gekonnt zur Ecke. Der FCK konterte in der 18. Minute allerdings Bärenstark aber Sotiriou konnte sich nicht durchsetzen und setzte den Ball unter Bedrängnis meilenweit über das Tor. Dies ging hin und her bis auf einmal Kadrii die Chance hatte. Der Angriff von Kopenhagen wurde abgefangen - Pass mach vorne auf Helenius der den Ball à la Iniesta hoch über die Abwehr auf Kadrii spielte. Freie Bahn und das in der 2. Minute der Nachspielzeit! Er verwandelt den Ball eiskalt mithilfe des Pfostens und bringt die Heimmannschaft kurz vor dem Pausentee in Führung. NQ war sichtlich angespannt und gleichzeitig verärgert. Wie konnte der Schiri den Angriff noch weiterlaufen lassen!? Er machte seine Spieler so heiß, dass Falk in der 47. Minute einen klasse herausgespielten Ball, perfekt durch die Beine des Verteidigers, im Tor unterbrachte. Ausgleich! Die Heimfans mussten sich eingestehen, dass das Tor verdient war und wurden leise. Odense gab aber nicht auf und Kadrii wurde zum wichtigsten Spieler in der Offensive da er fast jeden Angriff einleitet. So wie den in der 62. Minute. Er stoppte kurz vor dem 16er und schaute auf die andere Seite wo Klove frei stand. Klove bekam den Ball aber konnte ihn nicht verwerten. Der Ball wurde aber so unglücklich abgefälscht, dass Nielsen den Ball zu Helenius passte und dieser den Ball nur noch einschieben musste. Sieben Minuten später traf Helenius wieder, nachdem Kadrii den Ball nicht platziert genug unterbringen konnte und Helenius für den Abpraller bereit stand. Kopenhagen hatte jetzt nichts mehr zu verlieren! Volle Offensive war nun angesagt und Odense wurde eingedrückt. Ab der 75. Minute konnte Odense keine erwähnenswerte Chance mehr herausspielen. Das ging solange gut, bis Wind nach einer maßgeschneiderten Flanke von N‘Doye die Kugel verwandelte. Nur noch 3:2! Jetzt heißt es Vorsicht und kein Risiko eingehen! Dann aber doch. Falk stand in der 85. Minute frei vor dem Tor, nachdem er sich hervorragend herausgedreht hat. Aber was macht er da! Er schießt aus der Drehung! Wäre er aufs Tor gelaufen, wäre es das 3:3 gewesen. Odense hatte Glück. Danach wachte Odense noch einmal kurz auf und konnte die Bälle klären. Abpfiff! Odense ist Supercup Sieger! Die Spieler jubelten mit den Fans bis in die frühen Morgenstunden denn Edi gab seinen Spielern einen Tag frei um die Erfolge richtig feiern zu können. 

 

Vielen Dank an NQ für das sehr spannende Spiel! Die Meisterschaft wird in dieser Saison wieder einmal kein zuckerschlecken. 

ediii_sa

0

Kommentare

Toller Bericht :)
JK7

0