Anders als noch im Hinspiel, waren die Gäste dem Sieg heute mehr als nur Nahe, doch am Ende sind die Hausherren zu abgezockt.
Man kommt deutlich besser rein ins Spiel und auch in die Zweikämpfe, als noch im ersten Aufeinandertreffen. Doch Bern spielt ebenfalls einen guten Ball. Ärgerlich dann der Elfmeter. Castella sogar dran, aber der Ball rutscht dann doch durch. Danach die beste Phase der Gäste, folgerichtig der Ausgleich. Mvogo rettet dazu einige Male. Doch die Hausherren antworten schnell und könne durch Ravet die erneute Führung erzielen. Nach der Pause spielt dann Lausanne immer stärker auf und kommt durch Mendez zum verdienten Ausgleich. Man drückt weiter und will die Führung, hat dazu zwei riesen Chancen doch Margiotta und Ben Khalifa nutzen diese nicht. So kommt es wie es kommen muss und Hoarau erzielt kurz vorm Schluss den etwas glücklichen Siegtreffer.
Lausanne war nah dran und hätte es sich heute verdient gehabt, doch Bern zu abgezockt, nutzt seine Chancen eiskalt, anders als die Gäste.
Alles fair. Viel Erfolg weiterhin!