Spielinfo

Champions League KO-Phase, 3 Spieltag, 27.05.2021 23:14:19

Ereignisse

11"
0:1
Tor (Schuss) Ryan Sessegnon 4. Tor
30"
1:1
Tor (Schuss) Presnel Kimpembe 1. Tor
64"
2:1
Tor (Schuss) Neymar Jr 6. Tor
90"
2:2
Tor (Schuss) Ihlas Bebou 5. Tor
93"
3:2
Tor (Schuss) Neymar Jr 7. Tor
116"
3:3
Tor (Schuss) Sargis Adamyan 2. Tor

Spielberichte

WAHNSINN, einfach nur WAHNSINN. Der Titelverteidiger aus Hoffenheim setzt sich in zwei irre engen Partien gegen Paris St. Germain mit insgesamt 5-5 (Hinspiel 2-2) durch und profitiert von der Auswärtstorregelung. Doch was ist daran so der Wahnsinn? Nun ja, das Spiel war eigentlich schon entschieden und nur noch Sekunden trennten die Pariser vom Einzug ins Finale. Doch dann passierte etwas, was in 180 Minuten Halbfinale und den 180 Minuten Gruppenduellen nicht passierte. Das Innenverteidiger Duo Marquinhos und Kimpembe waren sich das erste Mal nicht ganz einig und plötzlich wie aus dem nichts ergab sich in der aller letzten Sekunde des Spiel nochmal die Chance für Bebou und Hoffenheim. Bebou lässt sich diese Chance nicht nehmen und schießt den Ball nach einem 40 Meter Sprint mit dem schwachen linken Fuß rechts in den Winkel und lässt Navas keine Chance. Während die Hoffenheimer jubelten, als wären sie schon weiter und hätten den Titel verteidigt, so war die Frustration im Gesicht der Franzosen nicht zu übersehen. Nun hieß es Verlängerung. Eigentlich dachte man, dass das Momentum nun auf Hoffenheimer Seite wäre, aber der Blitzstart durch Neymar ließ alle erstarren. Nach einer schönen Finte befindet sich der Brasiliener im 1 gegen 1 und hat keine Probleme Baumann zu überwinden. Erneut die Führung für die Pariser. Und wieder war die Reaktion der Sinsheimer gefragt. Und obwohl man so viel Druck von außen bekam, sei es wegen der Ligaplatzierung oder dem Aus im Pokal, umso cooler war das Team von Trainer Erkay in der Champions League. Man gibt sich nicht auf und kommt in der 116. Minute erneut zum Ausgleich. Das erste Mal war der deutsche Verteter eine Runde weiter und nun waren die Franzosen gefragt. Sie stellten offensiver um und warfen alles nach vorne, doch der eiserne Wille von Hoffenheim kein weiteres Gegentor mehr zu kassieren, wog dann mehr. Das Spiel war aus. Auf der einen Seite Freude und auf der anderen Seite Frustration. Und genau wegen solchen Spielen lieben wir Fußball. Es ist wirklich dann zu Ende, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat.

Jetzt stellt sich die Frage, wer der Spieler des Tages bei Hoffenheim ist? Sessegnon mit seinen wichtigen 3 Toren oder doch Bebou, dessen Last Second Tor für die Verlängerung und das Weiterkommen sorgte? Wie dem auch sei, Hauptsache wir spielen als Team gut auf und beweisen allen, dass man mit uns zu rechnen hat. Wir sind wirklich froh nach so vielen Rückschlägen in der laufenden Saison wenigstens in Europa Fuß gefasst zu haben und mit dem Einzug ins Finale haben wir die Saison schon gerettet. Ob es am Ende die Titelverteidigung wird, wird man noch früh genug sehen.

Ich bedanke mich bei Celo für zwei verrückte und spannende Spiele. Ich an deiner Stelle wäre auch sehr verärgert gewesen über die spielentscheidende Situation, aber leider Gottes ist das Spiel nicht fehlerfrei. Ich hätte dir das Weiterkommen genau so gegönnt. Ich bin mir auch sicher, dass wenn du diese Leistung beibehälst, in den kommenden Saisons ohne Frage dein Weg ins Finale finden wirst. Bis dahin wünsche ich dir weiterhin alles Gute und bis dann.

Erkay

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden