Ärgerlicher Punktverlust für die Gäste aus Kamerun, die in der ersten Hälfte die gastgebenden Finnen hinten einschnürten. 5:1 Torschüsse für die Afrikaner, aber nur einmal zu Beginn hat es geklingelt, fortan suchte der Ball nicht mehr den Weg in die Maschen (allenfalls von Außen).
In der zweiten Hälfte agierten die Finnen zumindest auf Augenhöhe, das Spiel war deutlich ausgeglichener. In einer Drangphase machten sie dann den Ausgleich zum 1:1 Endstand.
Sehr interessant waren zwei verschossene Elfmeter, je einer auf beiden Seiten. In der 1. HZ machte Kamerun aus dem gegebenen Strafstoß den absichtlichen Himmelskreuzschuss beim Spielstand von 0:1, dem taten es die Finnen in der 2. Hälfte gleich (immernoch 0:1 der Zwischenstand). Beiden "Fouls" stand jeweils ein "G´schmäckle" im Weg, weil es beides nicht zwingend zu erkennende Gründe gab.
Starkes Spiel von beiden Teams, zumindest was den Kampf und die Spannung sowie das gegenseitige große Fairplay angeht. Vielen Dank an meinen gegnerischen Trainer Becksam für dieses Spiel!