Ein verrücktes Spiel dieser WM Auftakt zwischen Island und Finnland. Die Gäste hatten bereits nach 9 Minuten zur überraschenden Führung abgeschlossen, ehe sich 10 Minuten später die Isländer auf der rechten Seite durchsetzen konnten. Der klägliche Versuch in der Mitte des Spielfeldes den Raum eng zu machen, endete im Ausgleich, weil bei dem Schuss der Abwehrspieler der Finnen seinen eigenen Torhüter erst beiseite schob und dann auch noch umrannte. So fand der Ball den Weg ins leere Tor. Noch vor der Pause drehte Island das Spiel gänzlich als der klärende Abwehrversuch eines Finnen den eigenen Mitspieler am Kopf traf und der Ball sauber eingenetzt wurde. Ein klassischer Fall von einem völlig ausrastenden Trainer wauzi72 am Spielfeldrand. Glück für die Gäste, dass nach dem Anstoß sogar noch vor dem Pausenpfiff zumindest das Remis hergestellt werden konnte.
Nach der Pause Riesenchancen auf beiden Seiten und gegen Ende des Spiels drohten die Finnen sogar noch etwas mehr aufzudrehen, scheiterten aber immer wieder an der eigenen Courage und der Angst vor dem Tor (oder zweimal auch an sehr fragwürdigen Chancenvergaben...). Mit dem Schlusspfiff allerdings sprang doch einer dieser brandgefährlichen Angriffe durch den Altstürmer Pukki in die Maschen und die Finnen feiern am Ende aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen den ersten Sieg in der WM Qualifikation.
Allerdings wird es mit dieser Leistung gegen die stärkeren Teams wie England, Niederlande o.ä. sehr, sehr, SEHR problematisch.
Ein außerordentlich faires Spiel gegen einen wie immer sehr netten und fairen Gegner. Dir weiterhin viel Erfolg!