Levante empfängt den Tabellenführer. Die Madrilenen unter Hakan gehen in dieses Spiel als klarer Favorit. Doch trotz des Formtiefs konnte Levante gut dagegen halten.
Die Madrilenen ließen die Gastgeber erst einmal ruhig hinten rum spielen. In der 8. Minute machte Levante es einmal schnell und kam auch zu einer Chance. Leider setzt sich der Trend fort, dass Mannschaften unter Raion, derzeit nur selten aufs Tor schießen. Durch diesen Angriff aufgeweckt griffen nun auch die Madrilenen in das Spiel ein. So nahm Rodri in der 11. Minute schon einmal Maß, verfehlte aber das Tor. Die Madrilenen mit weiteren Chancen, doch die Schüsse waren für Levantes Hintermann zu vorhersehbar oder die Abwehr machte einen guten Job. In der 30. Minute dann doch das Tor. Durch eine Flanke schießt Koke die Madrilenen zum 0:1
Madrid geht trotz starker Leistung von Levante verdient 0:1 in Führung.
In der zweiten Halbzeit motivierte Raion noch einmal sein Team und sie pressten stärker gegen den Ball. Ab der 50. Minute als Levante den Druck zunehmend erhöhte wurde es merkwürdig. Scheinbar jeder Ball sprang fortan zu den Madrilenen. Konnte Levante doch mal einen Ball für sich behaupten flatterten bei den Spielern die Nerven und Ihnen versprangen die Bälle. Dank des starken Pressings konnten die Madrilenen daraus aber keinen großen Nutzen ziehen. In der 90. konnte Oier noch einmal stark halten und so bleibt es nur beim 0:1.
Am Ende ist der Sieg der Madrilenen unter Hakan selbstverständlich verdient. Doch mit etwas weniger Pech hätte Levante in der Druckphase ein Tor gelingen können. Wahrscheinlich wussten die Spieler das selbst und waren zu nervös.
Schönes und faires Spiel. Hakan viel Glück beim Kampf um die Meisterschaft.
2 (1) : 12 (6)
50% : 50%
4 : 6 Zweikämpfe
0 : 4 Ecken
85% : 86% Passgenauigkeit