Im letzten Spiel der "Superfriezen" musste man Auswärts gegen die Heraclieden aus Almelo antreten und dieses Spiel war bezeichnend für den Verlauf der Saison. In der ersten Hälfte hatte man die Heimmannschaft vollständig im Griff, das zeigte auch die Statistik zur Hälfte mit 2 Schüssen aufs Tor der Gäste und im Gegensatz 8 auf das der Heimmannschaft. Ein Lattentreffer und ein hervorragender Keeper der Hausherren hielten den SC hier von einer bis dahin verdienten Führung ab.
In der zweiten Hälfte stelle Almelo um und der SC hatte schwierigkeiten das Spiel an sich zu reissen. So gingen dann die Heraclieden in Führung und konnten sogar auf ein 2:0 aufstocken. Almelo dominierte die zweite Hälfte doch der SC wollte sich nicht geschlagen geben und warf alles nach vorne... geholfen hatte es nichts. Zwar konnte Lammers noch anknüpfen, aber das Spiel war verloren. Damit endet die Saison enttäuschend für den SC Heerenveen, wo man doch so gut nach übernahme rein fand.
Der Trainer auf der Abschlusskonferenz:
Wir hatten eine tolle Serie nach dem ich das Team übernommen hatte, sind aber schnell aus der Form gekommen. Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Ich weiß nur das wir nicht mehr zu dieser Form zurück gefunden haben. Heute hätten wir in der ersten Hälfte in Führung gehen müssen, aber auch das haben wir verpasst. Am Ende haben wir vielleicht nicht ganz verdient verloren. Aber so ist das nun mal. Wir müssen jetzt schauen, das wir uns zur neuen Saison gut Aufstellen und angriff auf die oberen Plätze nehmen.