Molde FK stellt neuen Cheftrainer vor: Chucky übernimmt das Ruder

Der norwegische Traditionsverein Molde FK freut sich, seinen neuen Cheftrainer offiziell vorzustellen: Chucky wird ab sofort die sportliche Verantwortung für das Team übernehmen. Er tritt somit das Erbe vom sehr erfolgreichen Semmel an, was sicherlich eine nicht so einfache Aufgabe sein wird.

Die Verantwortlichen des amtierenden Conference League Siegers blieben nach dem europäischen Aus nicht reaktionslos und beendeten sofort die Zusammenarbeit mit Semmel. Ein Schock für die Fans - da man in der Liga ziemlich gut unterwegs war eigentlich.

Der neue Trainer Chucky ist kein altgedienter Meister, kommt aber schon mit internationaler Erfahrung nach Norwegen. Er führte Anderlecht in der Europa League letzte Saison bis zum Achtelfinale und verpasste mit Rapid Bukarest nur knapp den 3. Platz, was aber auch für europäischen Fußball gereicht hat.

In dieser Saison sorgte er mit dem kleinen Las Palmas in der Champions League hier und da mal für besondere Momente. In Gedanken bleibt z.B. das 4:4 gegen den BVB. Er hinterlässt Las Palmas in einer sehr guten Lage. Chucky gab bei der Verabschiedungs-Pressekonferenz an, wie stolz er darauf ist mit der geilen Mannschaft die Zwischenrunde der Champions League erreicht zu haben. Außerdem steht man tatsächlich mitten im Kampf um die europäischen Plätze noch in der La Liga.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in Molde“, sagte Chucky bei seiner Vorstellung im Aker Stadion. Er ist sich der Stärke der Liga bewusst und möchte aber dennoch mit dem fünfmaligen Meister angreifen.

Die Fans dürfen sich auf eine spannende neue Ära bei Molde FK freuen. Als Mindestziel wurde das Erreichen der europäischen Plätze und die Verteilung der Tore auf mehrere Schultern ausgerufen. Chucky wolle nicht so ausrechenbar und abhängig von einem Spieler sein.

4

0

50

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Weitere Posts

Preußen Münster in der Krise

Preußen Münster in der Krise – Hat Trainer Dimix89 die Mannschaft noch im Griff?Münster. Es ist bittere Realität, der sich die Fans von Preußen Münster aktuell stellen müssen. Der Traditionsverein steckt tief in der Krise, sportlich und mental. Nach einem hoffnungsvollen Aufschwung unter Trainer Dimix89 scheint das Projekt allmählich ins Stocken geraten zu sein. Die zentrale Frage, die derzeit auf den Tribünen, in Fanforen und Sportstudios diskutiert wird: Erreicht der Trainer seine Mannschaft ü ... mehr lesen

Alle guten Dinge sind drei...

Guess who's back, back again?Tiggr's back, tell a friendGuess who's back, guess who's back Nach bereits 400 absolvierten Spielen, 698 Tagen Amtszeit und 4 gesammelten Titeln kehrt Trainer Tiggr für seine dritte Amtszeit zu seinem Herzensverein (Insert Lieblingsvereinswitze hier) zurück. Der Kreis schließt sich, gab Tiggr bereits im Vorfeld zu. "Dies wird hoffentlich meine letzte Amtszeit und Trainerstation werden. Hier beende ich irgendwann meine Trainerkarriere", so zumindest der Plan. Dass der ... mehr lesen

Tiggr

User

Vizemeister werden, um sich selbst zu finden: Mein Weg nach England und darüber hinaus

Trainer Lecio saß am Montag den 30.06 mit Horst Held und Dirk Zingler im Vereinsgelände an der Alten Försterei. Voller Zuversicht bemerkten die beiden schnell das mit dem Coach irgendwas nicht stimmt. "Tage lang begleitet mich der Konflikt schon, wieder nur Vizemeister dazu kommt noch meine persönliche Niederlage. Der BVB wurde Meister. "Jede Krise ist eine Chance für ein Neuanfang""Ein Angebot aus England, ein Angebot auf Zeit. Es handelt sich um Tottenham Hotspur. Extremsituationen sind die Ch ... mehr lesen

Lecio94

Ligaleiter