Trotz geringer Siegquote, SchiSchi2020 unterschreibt für vier Saisons in Lissabon!

Sporting Lissabon hat den heiß umworbenen Trainer SchiSchi2020 unter Vertrag genommen.

Der Coach, der zuletzt bei LASK Linz tätig war, wechselt zur Saison 52 nach Portugal und bindet sich für vier Saisons an den Top-Klub.

Die Verpflichtung sorgt in Fußballkreisen für Aufsehen, denn SchiSchi2020 stand bei zahlreichen namhaften Vereinen auf dem Zettel.

VfL Bochum, AS Rom, Newcastle United und Real Sociedad buhlten ebenfalls intensiv um die Dienste des Trainers. Bei solch einem internationalen Interesse war es für seinen Ex-Klub LASK Linz unmöglich, den Coach zu halten. 

Das größte Fragezeichen hinter diesem spektakulären Wechsel ist die statistische Bilanz von SchiSchi2020.

Mit einer durchschnittlichen Siegquote von nur 13,92 % liegt die Latte für ihn in Lissabon unerwartet tief. Während seine Qualitäten abseits der reinen Zahlen offenbar die europäischen Top-Klubs überzeugt haben, bleibt abzuwarten, welche sportlichen Erfolge ihm die Vereinsführung von Sporting zutraut.

Wird der Trainer die Zweifel mit seiner neuen Mannschaft widerlegen können und das große Potenzial von Sporting Lissabon ausschöpfen?

Wir werden seine Entwicklung in der kommenden Saison genau verfolgen.

3

1

99

Kommentare

Bei Sporting wird der Klub jetzt umgekrempelt. Potsdamer Tugenden, darauf kommt es an!

Viel Erfolg mein Lieber! Wenn dein Siegquotient jetzt auch noch durch Erfolge in grün und weiß steigt, gehts nächste Saison zum BVB, Real oder nach Anfield!

mauriceandre305

1

Weitere Posts

Trainer-Entscheidung beim BVB gefallen!

Borussia Dortmund sucht seit dem gestrigen Nikolaustag einen neuen Trainer. Nach der Freistellung des alten Trainers flatterten die Bewerbungen rein wie die Briefe in das Haus der Dursleys.Die Verantwortlichen hörten sich selbst aber auch um und wurden in der ersten Liga fündig: Die Kontaktaufnahme zu Hieger95 startete, der laut Florian Plettenberg die besten Karten auf den Trainerposten hatte. Nach sechzehn Spielzeiten und über unfassbaren fünf Jahren beim Karlsruher Sport-Club, wollte man den ... mehr lesen

Krisenstimmung in Deventer - Edvardsen vs. Chucky vs. Vorstand

Deventer – Nach Edvardsens 500-Euro-Strafe, über die der Stürmer noch immer lauter schimpft als über Kunstrasenplätze, kommt nun ein pikantes Detail ans Licht: Trainer Chucky hätte den Betrag am liebsten verzehnfacht.„500 Euro? Das ist doch der Preis für einen mittelmäßigen Rasenmäher“, soll der Horrorcoach gemurmelt haben, während er mit seinem Messer… äh, Taktikstift spielte. Laut Trainingsplatz-Gerüchten wollte Chucky ursprünglich eine Strafe in Höhe von „mindestens 5.000 Euro plus drei Tage ... mehr lesen

⚽️ Breaking News aus der Fußball-Welt – oder zumindest aus der Nähe davon! ⚽️

Kult-Kreisliga-Coach Rob “Grobi” Grobowski verlässt den Ruhrpott – Randers FC in Dänemark schlägt zu! Bottrop trauert, Dänemark jubelt! Der legendäre, lautstarke und gelegentlich leicht chaotische Kreisliga-Trainer Rob Grobowski zieht es überraschend in den hohen Norden – direkt zum Randers FC.Der Mann, der einst den FC Humpelhausen in der Kreisliga C wie ein Champions-League-Team coachte, soll nun bei Randers „frischen Wind“ reinbringen. Ob der frische Wind aber von seinen motivierenden Ansprac ... mehr lesen