Zweite Chance bei den Eagles

Als die Nachricht durch Croydon ging, dass Kopite wieder das Traineramt bei Crystal Palace übernimmt, waren die Reaktionen gemischt. Viele Anhänger des Clubs schüttelten den Kopf, denn die erste Amtszeit steckt noch in Erinnerung, und sie verlief alles andere als erfolgreich.

Kopite war in seiner vorherigen Amtszeit 24 Spiele bei den Eagles verpflichtet und wurde dann vom Vorstand wegen unziemlichen Verhaltens entlassen. Doch Kopite bewies sich durch gute Leistungen in der Premier League und zuletzt in Österreich mit dem LASK Linz, brachte jeweils den FC Fulham ins FA und Carabao Cup Finale und den LASK nach Europa und auf den 2. Platz der österreichischen Bundesliga. Der Vorstand konnte das nicht ignorieren. In einem Interview mit Sky Sports brachte Kopite seine Sympathien für den Verein zum Ausdruck.

"Die Fansszene ist großartig! Selhurst Park ist ein Hexenkessel. Die Choreos und der Support der Fans sucht seinesgleichen in der Premier League. Nur die Fans des LFC schaffen es das zu toppen. Ich will das der Selhurst Park zu einer Bastion wird, in der keiner unserer Gegner gerne antritt!"

Den vollen Support der Fans muss sich der Coach wohl erst wieder verdienen. Doch auch hier äußerte er sich optimistisch.

"Wir werden alles geben, um die Ziele die wir uns gesetzt haben zu erfüllen. Wir wollen mindestens in die Top 10, aber die Conference League ist das große Ziel. . Wir werden darum kämpfen in der folgenden Saison in Europa vertreten zu sein. Die Liga ist sehr ausgeglichen mit ein paar Top Trainern... es wird verdammt schwer aber wenn wir fokussiert sind, können wir es schaffen."

Die Holmsdale Fanatics beobachten genau, was dieser zweite Anlauf bringen wird. Aktuell ist die Stimmung über die Neuverpflichtung in den sozialen Medien noch neutral. Die Ultras aus Croydon geben gerne zweite Chancen, wenn man hinter dem Club steht und Leistung bringt. In Foren der Fanatics wurde schon angekündigt, das zum Auftakt im Selhurst Park am 2. Spieltag gegen Leeds eine spezielle Choreo für den Trainer geplant ist.

Niemand erwartet hier Meisterschaften, und die Fans wissen das. Aber sie träumen von magischen Nächten gegen internationale Gegner bei dem sie ihren Verein auch neben dem alltagsgeschehen der Liga supporten können. Mit Kopite an der Seitenlinie könnte das nach seinen jüngsten Errungenschaften machbar sein.

Marc Guéhi, der Kapitän der Eagles äußert sich positiv über den neuen Coach und freut sich auf die erneute Zusammenarbeit.

"Ich kenne ihn noch von seiner ersten Amtszeit hier bei den Eagles. Ich freue mich das er den Verein wieder übernommen hat und wir gemeinsam an der Sache arbeiten. Es ist ihm bekannt, das ich meine letzte Saison für diesen EA FC Teil bei Palace verbleibe, aber er versicherte mir, das er mir als Kapitän vertraut. Ich bin gespannt was er aus dem Team herausholt.

Wenn man sich das Programm der Eagles für die ersten 5 Spieltage anschaut wird das ein ganz hartes Programm bei dem sich Kopite unter Beweis stellen muss. Zum Auftakt wartet Chelsea gefolgt von Leeds United und danach geht es nach Liverpool. Das sind schon mal 3 harte Brocken zum Saisonstart. Dann trifft man auf Leicester City und Burnley, zwei partien die Richtungsweisend sein können.

Kopite weiß, dass er sofort liefern muss. Ein guter Auftakt könnte die Stimmung im Verein und bei den Fans sofort drehen. Ein Fehlstart würde dagegen alte Zweifel wieder hochholen. Alles hängt davon ab, wie schnell er seine Ideen auf den Platz bekommt.

"Hier darf keiner erwarten das wir sofort liefern, das braucht Geduld und Spucke. Wie eine Trainerlegende einstmals sagte: From doubter to believer. Wir werden alles geben, mit dem Support der Fans wird Selhurst Park gefürchtet werden und schon im Vorfeld sollen die Gegner wissen, das es nicht angenehm wird für sie hier zu spielen."

Selbstbewusste und kämpferische Worte des Trainers, letztendlich wird es nicht mehr lange dauern bis ersichtlich wird ob diese auch auf dem Platz in die Tat umgesetzt werden können.

3

4

85

Kommentare

Viel Erfolg für die Saison 💪

SchiSchi2020

1

Lächerlich.

die elland Road ist der Hexenkessel englands...

Tiggr

0

Pah, im Emirates is es lauter als an der Elland Road und das Emirates ist die Library of England. 2. Spieltag Selhurst Park!

Kopite87

1

Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen, Robin...

Tiggr

0

Weitere Posts

Trainer-Entscheidung beim BVB gefallen!

Borussia Dortmund sucht seit dem gestrigen Nikolaustag einen neuen Trainer. Nach der Freistellung des alten Trainers flatterten die Bewerbungen rein wie die Briefe in das Haus der Dursleys.Die Verantwortlichen hörten sich selbst aber auch um und wurden in der ersten Liga fündig: Die Kontaktaufnahme zu Hieger95 startete, der laut Florian Plettenberg die besten Karten auf den Trainerposten hatte. Nach sechzehn Spielzeiten und über unfassbaren fünf Jahren beim Karlsruher Sport-Club, wollte man den ... mehr lesen

Krisenstimmung in Deventer - Edvardsen vs. Chucky vs. Vorstand

Deventer – Nach Edvardsens 500-Euro-Strafe, über die der Stürmer noch immer lauter schimpft als über Kunstrasenplätze, kommt nun ein pikantes Detail ans Licht: Trainer Chucky hätte den Betrag am liebsten verzehnfacht.„500 Euro? Das ist doch der Preis für einen mittelmäßigen Rasenmäher“, soll der Horrorcoach gemurmelt haben, während er mit seinem Messer… äh, Taktikstift spielte. Laut Trainingsplatz-Gerüchten wollte Chucky ursprünglich eine Strafe in Höhe von „mindestens 5.000 Euro plus drei Tage ... mehr lesen

⚽️ Breaking News aus der Fußball-Welt – oder zumindest aus der Nähe davon! ⚽️

Kult-Kreisliga-Coach Rob “Grobi” Grobowski verlässt den Ruhrpott – Randers FC in Dänemark schlägt zu! Bottrop trauert, Dänemark jubelt! Der legendäre, lautstarke und gelegentlich leicht chaotische Kreisliga-Trainer Rob Grobowski zieht es überraschend in den hohen Norden – direkt zum Randers FC.Der Mann, der einst den FC Humpelhausen in der Kreisliga C wie ein Champions-League-Team coachte, soll nun bei Randers „frischen Wind“ reinbringen. Ob der frische Wind aber von seinen motivierenden Ansprac ... mehr lesen