Nach der erfolgreichen Saison und dem erreichen der Champions League Qualifikation ist Stade Reims alter Trainer Marijusma zur Überraschung aller zurückgetreten. Sein Nachfolger ist ein bekanntes Gesicht.
DimiX89 wird neuer Trainer von Stade Reims, dass gab der Verband in der Sommerpause bekannt. Damit tritt DimiX89 die Nachfolge von Startrainer Marijusma an. Marijusma verließ die Les rouges et blancs (The Red and Whites) nach der Saison, trotz einem Sensationellen 4 Platz (Champions League Qualifikation) überraschenderweise.
DimiX89 war seit seinem schnellen Aus bei AJ Auxerre im Juli 2021 ohne Job. Sein Vertrag beim französischen Erstligisten läuft bis zum ende der Saison.
"Vom ersten Gespräch an hatte ich das Gefühl, dass es das Richtige ist, wir waren sofort auf der gleichen Wellenlänge", wird DimiX89 zitiert. "Ich bin sehr motiviert und kann es kaum erwarten, loszulegen. Es ist eine große Ehre für mich, neuer Trainer von diesem traditionsreichen Verein zu sein."
Keine leiche Aufgabe für den 33 Jährigen, der bei seiner letzten Sation in Frankreich bei AJ Auxerre nicht überzeugen konnte und nach 4 Niederlagen in Folge schnell wieder entlassen wurde (1S/1U/4N). Doch Präsiden Jean-Pierre Caillot zeigt sich zuversichtlich „DimiX ist keine Notlösung. Er ist einer, der weiß, was er macht. Er verfügt über viel Fußball-Sachverstand“, lobt Caillot.
Die Fans sind da anderer Meinung, die Reaktion auf den neuen Trainer sei „völlig negativ“ ausgefallen. „Der Schatten von Marijusma wird DimiX bis zum Ende seiner Amtszeit verfolgen.“ schrieb ein Fan.

DimiX89 bei seinem ersten Training