Europa League Quali, 2 Spieltag, 12.04.2023 22:50:01
Die Sehnsucht nach einem europäischen Titel brachte die Verantwortlichen von Rakow zur Verpflichtung von Traineropa Mavs0609. Der Mann, welcher bisher selber noch nicht Mal in einem europäischen Finale gestanden hat, wusste nicht wie viel man Trinken muss um sich diesen Trainer anzutun.
Nach 12 Ligaspielen und einem Pokalspiel kam es dann zum ersten europäischen Auftritt des zukünftigen Titelträgers der EuropaLeague. Die Reise führte uns nach Österreich. Auf der Busfahrt wurde das berühmte Lied von DJ Ötzi - Der hellste Stern gespielt. Das war auch schon das einzige Highlight aus der Sicht von Rakow gewesen. Sowas brutal schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Es war wie der 100te Besuch bei der bukligen Verwandschaft, irgendwann hast kein Bock mehr drauf. Warum man hier am Ende mit einem Tor Unterschied gewinnt, weiß niemand, nicht Mal DJ Ötzi selber. Dieser hat jetzt übrigens auch Auftrittsverbot in Rakow und Umgebung.
Das Rückspiel sah dann nicht viel besser aus, außer das man ein Tor mehr machen konnte als im Hinspiel. So zieht man in die Gruppenphase der EuropaLeague ein in der man das ganz klare Ziel ausgegeben hat 18 Punkte zu holen. Welche Musik dann im Bus gespielt wird muss man noch sehen. Von A wie Abba bis Z wie Zepplin ist alles möglich.
Gratulation an Hieger für wirklich zwei tolle Auftritte, welcher hier aus seinem kleinen Team wirklich alles rausgeholt hat und vor dessen Leistung man nur den Hut ziehen kann. Dir viel Erfolg für deine Gruppenphase in der ECL.
Eins ist natürlich trotzdem sicher ich werde dich mit meinen zwei verdienten Siegen in unserem Klartextformat aufziehen wo immer es nur geht
Lustenau spielt Europa (Conference) League!
Mit einem Tor Rückstand im Rücken ging es nach Polen. Nachdem man zuhause einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden versäumte, hatte man nun ein dickes Brett zu bohren.
Wieder kam man gut in die Partie und wieder sorgte Fridrikas für die Führung. Alles also wieder auf null... denkste! Auch Rakow fackelt nicht lange und erzielt umgehend den Ausgleich. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit des Hinspiels war man hier einen Ticken besser, so war surdanovic der Mann für das 2:1. zur Halbzeit stand dann tatsächlich wieder alles auf null.
Doch Rakow kommt viel stärker aus der Kabine zurück und sorgt abermals durch Lopez für den Ausgleich. Damit nicht genug: vier Minuten später liegt der Ball wieder im Tor der Österreicher. Und das war vermutlich der Genickbruch. Lustenau versucht noch einmal alles in der Macht stehende, muss sich aber am Ende noch mit einem dummen, aber klaren Elfmeter komplett ausknocken lassen.
So ist der Traum von der Europa League aus. Man spielt hier 180 Minuten mindestens auf Augenhöhe mit dem Favoriten. Das Hinspiel hätte man womöglich für sich entscheiden müssen, was die Ausgangslage im Rückspiel etwas offener gestaltet hätte. Dennoch muss man anerkennen, dass Rakow genau dann da war, wenn es weh getan hatte.
für die Austria geht es allerdings zum zweiten Mal in die Gruppenphase der Conference League, mal sehen was das Turnier einbringt!
Glückwunsch an Kevin und viel Erfolg für die EL! Kannst mich gern damit aufziehen, ich gewinn dann wenn's wichtig wird 😜
23.10.2024 21:55:42
23
07.10.2024 22:16:54
43