Spielinfo

DFB Pokal, 3 Spieltag, 11.11.2021 18:18:57

Ereignisse

8"
1:0
Tor (Schuss) Lucas Cueto 2. Tor
45"
1:1
Tor (Schuss) Rathmann Koumas 2. Tor
48"
2:1
Tor (Schuss) Choi Kyoung Rok 1. Tor
60"
3:1
Tor (Schuss) Fabian Schleusener 2. Tor
84"
3:2
Tor (Schuss) Johan Arath Gómez 5. Tor

Spielberichte

KSC kämpft sich ins Viertelfinale!

DFB-Pokal, Achtelfinale: Zu Gast der Tabellennachbar aus Zwickau, man wollte das zweite Heimspiel ähnlich wie das erste gestalten und eine Runde weiterkommen.

Der Start sollte direkt glücken. Nach einer vergebenen Riesenchance von König ist es auf der Gegenseite Cueto der das Leder mit links in den Winkel donnert. Doch Zwickau ist voll im Spiel und schnürt den Gastgeber hinten ein. Wieder hat König die Chance, den ersten Treffer für die Gäste zu erzielen. Im Anschluss findet viel im Mittelfeld statt mit Tendenz Zwickau, doch Karlsruhe verteidigt gut. Kurz vor der Pause aber dann die Ernüchterung, denn dieses Mal hat König keine Mühe den Ball nach einem klasse Spielzug ins leere Tor zu schieben. 

Nach dem Seitenwechsel gab es allerdings erneut die kalte Dusche für Zwickau: Kaufmann spielt zu Choi, der sich den Ball ca. 18 Meter vor dem Tor zurecht legt und den Ball unnachahmlich mit links in den Winkel schlenzt. Und plötzlich ist der KSC am Drücker! Der Gastgeber drückt auf das 3:1 und wird in der 60. Minute nach feinem Chip in den Strafraum von Wanitzek durch Torjäger Schleusener belohnt. Doch Zwickau hat keine Lust auszuscheiden und macht da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben. Karlsruhe verteidigt sich einen Wolf und verpasst es aber gleichzeitig durch exzellente Konterchancen den Sieg klarzumachen. Sechs Minuten vor Schluss wird es dann nochmal spannend: Der eingewechselte Gomez verwertet einen Steilpass direkt und schiebt zum verdienten Anschlusstreffer ein. Im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich und jetzt brennt der Laden so richtig. Zwickau hat noch sehr gute Chancen auf den Ausgleich, findet seinen Meister allerdings in Marius Gersbeck. In der letzten Aktion wäre dieser aber fast zur tragischen Figur geworden, denn nach Pass von Heise verliert Gersbeck im Strafraum fast die Kugel. Doch mit etwas Glück landet der Ball wieder in seinen Armen und der KSC kann sich endlich den lang ersehnten Abpfiff anhören.

Der KSC zieht tatsächlich ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein und wartet dort auf seinen nächsten Gegner. Zwickau legt ein bockstarkes Spiel an den Tag, scheidet sehr unglücklich aus, vor allem aufgrund der Traumtore der Badener.

Sorry Mango, hätte auch anders ausgehen können... wir sehen uns im Rückspiel der Liga! ✌️

Hieger95

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden