Spielinfo

Champions League KO-Phase, 1 Spieltag, 21.02.2021 19:21:11

Ereignisse

9"
1:0
Tor (Schuss) Ghindovean Parnasi 1. Tor
20"
2:0
Tor (Schuss) João Mário 1. Tor
72"
2:1
Tor (Schuss) Rodrigo 1. Tor
80"
2:2
Tor (Schuss) Rodrigo 2. Tor
87"
2:3
Tor (Schuss) Jack Harrison 3. Tor

Spielberichte

Schade dass man hier ausscheidet.. erstes Spiel ging komplett an Leeds. Insofern war das 3:0 auch nicht unverdient. 

Im 2. Spiel zeigte man aber eigentlich was Sporting so drauf hat, doch FIFA lädt den Gegner mit einem Glückstor zum 2:1 ein, danach natürlich das Momentum komplett beim Gegner und dreht das Spiel zum 3:2 nachdem man zuvor glaub ich nicht mal nen Torschuss zugelassen hat. Eine Niederlage hat man sich keinesfalls verdient, doch Leeds war hier die glücklichere Mannschaft und das muss man auch so akzeptieren.

Koskix

0

Rückspiel in Portugal. Leeds ging mit einer komfortablen 3:0 Führung in das Rückspiel. Dementsprechend trat man hier auch in den ersten Minuten auf. Viel zu fahrlässig, naiv und wahrscheinlich mit Hang zur Arroganz. Man war viel zu passiv, wählte eine falsche Taktik und wurde so von Sporting komplett überrollt. Nach 9 Minuten lag man bereits zurück, nach 20 Minuten 2:0. Es sah düster aus und die komfortable Führung wankte enorm. Nach 25-30 Minuten fing man sich und spielte deutlich verbessert im alten System. Leeds übernahm mit und mit die Kontrolle, doch die Durchschlagskraft fehlte.  Nach dem Seitenwechsel wurde Leeds immer stärker, doch erneut vergab man zwei Riesenchancen. Die Chancenverwertung ist weiterhin das große Problem bei den Whites. In der 72. fiel schließlich das so wichtige Auswärtstor. Coates verlor den Ball am eigenen 16ner bei einem Dribblingsversuch, Rodrigo schnappte sich den Ball und blieb eiskalt. Ein in der Entstehung sicherlich glückliches Tor, doch was EA damit zu tun haben soll wenn man den Ball selber vertändelt ist mir schleierhaft.  Sporting musste nun alles nach vorne schmeißen, das taten sie auch. Aber es spielte nur noch Leeds. Am Ende drehte man diese Partie sogar noch und gewann sicher nicht unverdient, auch wenn die erste Halbzeit ziemlich schwach war. 

7:3 Torschüsse für Leeds und knapp 60% Ballbesitz zeigten die Vorteile der Peacocks, aber ausschlaggebend für den Sieg war dann natürlich nur das "Momentum".  
Leeds zeigte starke 135 Minuten in diesem Achtelfinale, doch so eine desaströse Leistung wie in den ersten 25-30 Minuten im Rückspiel darf nicht nochmal vorkommen. Ansonsten wird nächste Runde Endstation sein. 

Nun freut man sich in Leeds auf das Viertelfinale, in dem man das erste Mal in der Vereinsgeschichte steht!

Tiggr

3

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden