Ligue 1, 23 Spieltag, 16.11.2020 23:47:40
Nachdem das Hinspiel 3:3 ausging, wollten beide Trainer umstellen und einen Sieg für ihr Team erringen. Erringen trifft es sehr gut, da es ein sehr umkämpften Spiel war.
Valenciennes ging sehr früh 1:0 in Führung. Ab dann presste der Gegner sehr stark und brachte die verunsicherten Gastgeber in immer wider gefährliche Situationen. So fiel dann auch der Ausgleichstreffer.
Aber auch dann ließen die Hausherren nicht lange auf sich warten, um wieder in Führung zu gehen.
Kurz vor der Halbzeit foult Mitrovic genau an der Strafraumkante und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieser wurde direkt mit dem Halbzeitpfiff verwandelt. Es ging also 3:1 in die Halbzeitpause. Dies ist für die Heimmannschaft eine deutliche Steigerung zum Hinspiel. Ihr Trainer konnte damit sehr zufrieden sein.
Doch der Trainer der Gäste weckte seine Mannschaft in der Halbzeit noch einmal so richtig auf und setzte auf vieles und offensiver Pressing.
Dieses sehr starke Pressing erzwang viele Ballverluste der Gastgeber und somit viele Chancen für die Gäste.
Somit schoss Straßburg 4 Tore hintereinander, ohne dass sich Valenciennes eine richtige Torchance erarbeiten konnte.
Am Ende gelang dann noch der Anschlusstreffer zum 4:5. Doch dieser kam zu spät, sodass dieser Treffer nicht mehr den Ausgang der Partie beeinflusste.
Man muss sagen, auch wenn die Statistik ausgeglichen war, dass dieser Sieg definitiv gerecht war. Die zweite Halbzeit und das Pressing der Gäste war einfach überragend.
0
1
0