Europa League KO-Phase, 5 Spieltag, 13.01.2021 07:21:24
Es war angerichtet, das große EuropaLeague Finale zwischen Real Madrid und Borussia Mönchengladbach.
Viel wurde im Vorfeld über dieses Spiel berichtet. Um die Prognosen noch ein Mal zu erwähnen, so waren sich Experten und Fans gleichermaßen einig, dass die Borussia hier als Favorit ins Spiel ging. Bei einer Umfrage unter den Townies waren 2 von 3 für einen Sieg der Fohle. Ähnlich bei den Prognosen der Experten, die ebenfalls mit 2 zu 1 für einen Gladbacher Sieg stimmten und selbst der Befürworter hatte nur fadenscheinige Argumente für einen Sieg der Königlichen.
Doch diese sollten sich davon unbeirrt zeigen.
Real war von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, während sich die Borussia für viele auch überraschend, sehr defensiv präsentierte. Doch Real konnte seine Feldüberlegenheit zunächst nicht in gute Chancen umwandeln und so war es die Borussia die nach 21min. durch einen feinen Steckpass auf Thuram in Führung ging. Die Antwort der Königlichen ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Bereits in der 29.min konnte Hazard die Führung egalisieren. In der Folge erspielte sich Real noch weitere gute Möglichkeiten. Insgesamt beherrschte Real die erste Hälfte, musste sich jedoch mit diesem 1:1 zufrieden geben.
In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild, Real zwar immer noch um Spielkontrolle bemüht, doch Gladbach wurde seinerseits auch offensiv aktiver und Real unterliefen einige unnötige Ballverluste, die besonders im Aufbauspiel für die ein oder andere brenzlige Situation sorgten. Bei einer Aktion war es dann großes Glück, oder auch Unvermögen von Lazaro, da sind sich die Experten nicht ganz einig, dass dieser einen Kopfball aus wenigen Metern, völlig freistehend, kläglich neben das Tor setzte.
Nach 90min. in denen Real zwar mehr Spielanteile und Chancen hatte, nebenbei noch ein irreguläres Tor erzielte, aber die Entscheidung durch den Linienrichter beeinflusst wurde, der wegen einer hauchzarten Abseitsstellung die Fahne hob, ging dieses 1:1 trotzdem in Ordnung, da Borussia defensiv über weite Strecken stabil stand und offensiv in der zweiten Hälfte zulegen konnte.
Es ging in die Verlängerung in dem beide Teams um ein vielfaches zielstrebiger wurden. Ein Mann sollte es am Ende jedoch sein, der dieser Verlängerung und somit auch dem Finale, seinen Stempel aufdrückte.
Karim Benzema, vor dem Spiel noch von seinem Trainer als der Spieler der Real Saison gekürt, führte Real mit einem Dreierpack in der Verlängerung die voller Wendungen war, zum Sieg.
Nach der schnellen Führung, konnte Gladbach zunächst das Spiel noch drehen, doch die Schlussphase nutzte Real dann in unnachahmlicher Manier um dieses Spiel erneut zu drehen. Ruhig und besonnen spielte Real trotz des Rückstandes und dem angestrengten Blick auf die Uhr. Am Ende drückte Benzema in der 119.min das Ding zum alles entscheidenden 4:3 über die Linie und führte sein Team somit zum Sieg in der Europaleague.
Für Trainer Bogi eine einmalige Chance, die er und sein Team beim Schopfe gepackt haben und somit eine fast schon tristlose Saison doch noch gebührend feiern können.
Ein Dank geht raus an Bennywood, der den Sieg nach diesem aufreibenden Finale auch mehr als verdient gehabt hätte und für den es mir fast schon leid tut, dass er dieses Finale nun schon zum zweiten Mal verloren hat. Doch im Gegensatz zu mir, dürfte es für ihn sicher nicht die letzte Chance auf den Titel gewesen sein, zudem durfte er ja auch schon den Meistertitel feiern. :-D
https://www.youtube.com/watch?v=xTaUtTWUVQU&feature=youtu.be
13.01.2021 07:21:24
48
09.05.2013 22:10:10
5
09.05.2013 21:50:13
2
13.01.2021 07:21:24
48