R: Hallo Herr Taulan93, wie enttäuscht sind sie nach dem verpatzen Start beim neuen Verein? Ein paar Worte zum Spiel bitte.
T: Schwierig. Natürlich will man gerne mit einem Sieg starten aber da die Saison schon weit fortgeschritten ist und man bestenfalls nur im Mittelfeld landen kann hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Zum Spiel an sich. Es war wahrscheinlich einer dieser Spiele, in denen man auch 180 Minuten spielen könnte und trotzdem kein Tor schießen würde.
R: Wie meinen sie das?
T: Wir haben eigentlich nicht schlecht gespielt und uns konnte Chancen rausgespielt, jedoch wollte keiner dieser Bälle rein. Dann kriegt man auch noch so einen unglücklichen Longshot rein und auf einmal ist man verunsichert. Der Gegner hat es auch nicht schlecht gemacht. Hat versucht hinten dicht zu machen und durch einige gezielte Konter Tore nachzulegen. Man selber steht 3 Mal alleine vorm Torwart und vergibt. Der 0:2 Treffer war dann der Genickbruck. Zwar haben wir alles nochmal nach vorne geworfen aber es sollte heute einfach nicht sein.
R: Haben Sie eine Erklärung dafür?
T: Teilweise. Mit Innsbruck war die Chancenverwertung eigentlich gut und hier bei Funchal habe ich sogar nochmal bessere. Aber manchmal ist das einfach tagesabhängig. Da lässt man einen zu viel liegen und zweifelt an sich selber, will es dann so genau wie möglich machen und hemmt sich damit selber. Im Endeffekt ist man dann vielleicht auch selber Schuld. Trotzdem Glückwunsch nochmal an den Gegner zum Sieg und Viel Erfolg noch in den restlichen Saisonspielen