Für den SK Brann gibt es in Sandefjord nichts zu holen, man verliert das Spiel am Ende verdient, aber ein Tor zu hoch mit 0:2. Zu Spielbeginn waren die Gäste um die Kontrolle des Spiels bemüht und haben dies auch in Ansätzen gut hinbekommen, Sandefjord stand jedoch sehr gut. Aus dem Nichts fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. In der Folge entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seite, weshalb hier ein 4:3 auch nicht ausgeschlossen gewesen wäre. Als man dann am Ende hinten aufmacht und alles nach vorne wirft kommt es, wie so oft: Konter – 0:2.
Aftenposten: Sie beenden die Saison mit einer 0:2-Auswärtsniederlage beim bereits international qualifizierten Favoriten aus Sandefjord. Ihre Meinung zum Spiel?
Neusser09: Dass Sandefjord alles versuchen wir, da für Sie noch die Vizemeisterschaft drin ist, war uns vorher klar. Dennoch haben wir ein gutes Spiel abgeliefert und konnten den Spielverlauf über 85 Minuten komplett offen gestalten. Bis zu diesem Zeitpunkt wäre für uns ein Punkt auch verdient gewesen.
Aftenposten: Am Ende kam es dann jedoch anders, Sie wurden 2-3 mal klassisch ausgekontert und gehen mit einem 0:2 vom Platz.
Neusser09: Das hat Tolga dann sensationell gemacht. Die Defensive stand, nach Balleroberung hat er sich klasse nach vorne kombiniert und eine der Chancen dann genutzt. Daher ist der Sieg am Ende, aufgrund der Chancen zum Spielende, verdient.
Aftenposten: Durch die Auflösung der russischen Liga hat sich das Bild bei Ihnen sicher verändert, werden Sie die nächste Saison ebenfalls den SK Brann trainieren?
Neusser09: Stand jetzt sieht es zu 99% danach aus. Das Präsidium hat mir das Vertrauen ausgesprochen und von meiner Seite steht dem auch nichts im Wege. Was ich nicht ausschließen kann und will sind natürlich Angebote von Vereinen, bei denen man einfach nicht „Nein“ sagen kann.
Dem netten und fairen Gegner hier auch nochmal: Frohes Fest und viel Erfolg im Kampf um den Vize!