Der SK Brann holt im ersten Spiel unter dem neuen Coach Neusser09 ein verdientes Unentschieden gegen starke Gäste aus Sandefjord. Es war eine rasante Partie, in der es lange Zeit nach einem Heimsieg aussah, am Ende leitet jedoch einer der vielen Abspielfehler im Aufbau der Bergener das 1:1 ein.
Bergens Tidende: Glückwunsch zum Punktgewinn in Ihrem ersten Spiel. Sind Sie zufrieden mit der Leistung?
Neusser09: Unterm Strich natürlich auf jeden Fall. Wir hatten heute einen starken Gegner zu Gast, der in dieser Saison bereits mit anderen Teams gezeigt hat, wozu er im Stande ist. Ärgerlich ist für mich heute nur, dass wir sehr lange führen und das am Ende leider nicht über die Zeit bringen.
Bergens Tidende: Bereits nach 4 Minuten fällt hier wahrscheinlich das Tor des Jahres...
Neusser09: Das war schon eine ordentliche Granate. Ich habe den Jungs in den ersten Trainingseinheiten gesagt, dass sie häufig aus der Distanz ihr Glück versuchen sollen, denn wir haben sehr schussstarke Spieler. Dass es direkt im ersten Spiel geklappt hat ist umso besser.
Bergens Tidende: Sie stehen einen Spieltag vor der Winterpause mit nur 12 Spielen weit unten in der Tabelle. Wie lauten Ihre Ziele?
Neusser09: In den ersten Spielen müssen wir uns allem voran finden und einander kennenlernen. Danach ist unser Ziel, Stück für Stück in der Tabelle nach vorne zu rücken und am Ende der Saison eine zufriedenstellende Position zu erreichen.
Bergens Tidende: Bei diesem Vorhaben wünschen wir Ihnen viel Erfolg!
Neusser09: Danke. Tolga wünsche ich ebenfalls viel Glück und Erfolg in den kommenden Spielen.