Spielinfo

Svenska Cupen Gruppe B, 3 Spieltag, 24.10.2025 12:14:04

Ereignisse

19"
1:0
Tor (Schuss) Erik Flataker 1. Tor
27"
1:1
Tor (Schuss) Christoffer Nyman 1. Tor
45"
1:2
Tor (Schuss) Tim Prica 1. Tor
50"
2:2
Tor (Schuss) Erik Flataker 2. Tor
65"
3:2
Tor (Schuss) Erik Flataker 3. Tor
72"
4:2
Tor (Schuss) Johan Hove 1. Tor
83"
Gelb David Moberg Karlsson 1. Gelbe Karte
85"
4:3
Tor (Schuss) Tim Prica 2. Tor
88"
4:4
Tor (Schuss) Christoffer Nyman 2. Tor

Spielberichte

AIK verschenkt sicher geglaubten Sieg spät...

Nach der letzten Pleite wollte das Team bei den Fans wieder etwas gut machen. Warum nicht im Pokalspiel?

Zunächst starteten die Gäste aus Norrköping besser in die Partie. Doch auch AIK fand dann besser ins Spiel und es war ein Auf und Ab. Beide Mannschaften zögerten nicht lange und wollten unbedingt Tore erzielen.

Der erste Treffer gelang AIK in der 19. Minute: Besirovic hatte vor sich etwas Raum und mehrere Anspielmöglichkeiten. Flataker konnte sich von seinem Gegenspieler einen Schritt absetzen und bekam den Pass fabelhaft in den Lauf gespielt. Eine Ballannahme und direkt ins lange Eck versenkt.

All zu lang sollte die Führung aber nicht andauern. Norrköping setzte sich in der 27. in der gegnerischen Hälfte fest. Dank starkem Dribbling und viel Ruhe konnte sich Nyman absetzen und ungehindert zum Ausgleich treffen.

Der Halbzeitpfiff nahte und AIK startete noch einmal einen Angriff. Diesen verspielten sie aber und Norrköping schaltete schnell. Eine Finte, Prica, der sich vom Gegenspieler absetzte und eiskalt vor dem Pfiff noch die Führung erzielt. Starker Konter der Gäste.

Diese Partie sollte auch nach der Halbzeitpause nicht langweilig werden. Wieder kamen die Gastgeber besser zurück auf den Rasen. Diesmal war es AIK mit dem Konter. Wieder war es Besirovic, der für Flataker auflegte.

Dann die 65. Minute, AIK spielte geduldig am 16er der Gäste den Ball. Wieder war es Besirovic, der diesen Treffer einleitete. Csongvai suchte die Lücke und versuchte es mit dem Lauf in den 16er. Besirovic wieder gedankenschnell den Ball in den Lauf. Csongvai nahm den Kopf hoch uns sah Flataker in der Mitte völlig frei stehen. Er legte den Ball rüber und Flataker erzielte hiermit seinen Hattrick zum zwischenzeitlichen 3:2.

Norrköping wirkte anschließend etwas benommen und wurde ungedudliger. So wurde dem Team in der 72. Minute diese Unruhe zum Verhängnis. AIK im Angriff, schlechter Pass in die Spitze und eigentlich eine ungefährliche Situation. Denn der Keeper der Gäste hat zwei Anspielstationen vor sich, entscheidet sich aber denkbar falsch und spielt den Ball zurück in die Mitte. Hove macht einen großen Schritt und hat den Ball und versenkt dann kaltschnäuzig zum 4:2.

War es das?
Nein: In der 81. Minute hätte Flataker noch einmal den Sack endgültig zu machen können. Scheiterte aber am Keeper. Dann beginn die wilde Schlussphase. Norrköping musste nun alles nach vorne werfen und übte enormen Druck auf die Gastgeber aus. Dies sollte sich bezahlt machen. So nutzten Prica (85.) und Nyman (88.) diese Chancen und erzielten innerhalb von 3 Minuten noch den Ausgleichstreffer.

Ein Verlauf, der sich wie eine Niederlage anfühlt.
Dennoch ist man am Ende über die Leistungssteigerung stolz. Dennoch wartet man nun auch im dritten Spiel vergebens auf den ersten Sieg.

Schlaegerino

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden