2. Bundesliga, 28 Spieltag, 02.05.2025 23:10:04
Karlsruhe marschiert weiter
Spieltag Nr. 17: Rückspiel gegen den TSV 1860 München - der KSC war im Grünwälder zu Gast.
Im Hinspiel trafen die Löwen noch früh, heute ging der badische Anhang schon nach drei Minuten durch Mikkel Kaufmann in Führung. Karlsruhe war absolut souverän, ließ nichts zu und hatte vorne genügend Chancen. Doch vor allem Marvin Wanitzek war vom Pech verfolgt. Der erste Freistoß landete am Pfosten, der zweite am Querbalken. Ein kapitaler Fehlpass von Rechtsverteidiger Reinthaler, der dem spekulierenden Schleusener im Fünfmeterraum in die Füße spielte, sorgte dann für das 0:2. Anschließend kamen auch die Hausherren zur ersten Großchance, doch auch Weiß hielt glänzend. Und auf der Gegenseite? Landete ein Wanitzek-Schlenzer am Querbalken. Es sollte im ersten Durchgang einfach nicht sein für den Capitano.
Nach dem Seitenwechsel erwischte der KSC nochmal einen Traumstart. Es dauerte lediglich sechs Minuten, bis Fabian Schleusener auf 0:3 erhöhte. Die Gastgeber waren allerdings deutlich mutiger und bissiger als im ersten Durchgang, scheiterten aber ebenfalls aus der Distanz am Querbalken. Dann war wieder Marvin Wanitzek dran, doch auch dieser Freistoß kratzte haarscharf am Gehäuse vorbei. Doch zwei Minuten später war es endlich soweit: Schleusener eroberte den Ball gegen den andribbelnden Verlaat und bediente seine Nummer 10 - 0:4. Und auch der nächste Treffer sollte dem Spielmacher gehören, so steckte wieder Schleusener durch und Wanitzek selbst vollendete. Kurz vor Schluss scheiterte auch Dickson Abiama am Außennetz und so blieb es beim 0:5.
Karlsruhe gewinnt, auch in der Höhe verdient, gegen die Löwen. Vor allem im ersten Durchgang war gegen die Badener nichts auszurichten, die so aktuell weiter ihren Weg gehen.
GG an Benny, viel Erfolg noch und bis bald!
Spieltag 17 und es ist immernoch nicht aufgefallen das Tiggr spielt? 🙄
Respekt David ❤️