2. Bundesliga, 20 Spieltag, 17.04.2025 10:39:01
KSC macht weitere Schritte
Spieltag Nr.6 und 7: Die zwei Partien gegen den SC Paderborn stand an. Ein neues Gesicht bei Town, LeonJP, stand an der Seitenlinie des SCP.
Spiel 1:
Der KSC ging durch einen frühen Doppelschlag in Führung und war danach offensiv kaum zu bremsen. So gut wie jede dicke Chance wurde genutzt, was auch nicht alle Tage passiert. Der SCP konnte wenig ausrichten, denn wenn es beim Gegner offensiv läuft hat man defensiv meistens wenig auszurichten. Am Ende trafen Wanitzek, Kaufmann und auch Schleusener je zweimal.
Spiel 2:
Der SCP stellte um und dies war auch zu spüren. Die Gäste waren im Wildpark viel kompakter als im Hinspiel. Gerade in Halbzeit eins hatte der KSC allerdings gute Chancen und ging nach 15 Minuten durch den Toptorjäger in Führung. Danach vergaben die Badener gute Chancen, bevor Wanitzek auf 2:0 erhöhte. Bitter für den SCP war aber, dass Kaufmann den Doppelschlag vollendete und direkt in der 40. Minute nachlegte, unglückliches Ding. Im zweiten Durchgang war dennoch eine deutliche Leistungssteigerung zu spüren, denn der SCP verteidigte viel Weg und ließ kaum etwas zu. Karlsruhe selbst stand defensiv aber auch hervorragend, weshalb man ab Wiederanpfiff von einer recht chancenarmen Partie sprechen konnte. Fabian Schleusener nutzte allerdings eine dieser Chancen und traf zum 4:0. In der Schlussphase trafen die eingewechselten Ben Farhat und Conté zum Endstand.
Alles in allem zwei verdiente Siege für den KSC. Paderborn steigerte sich in den 180 Minuten aber mit zunehmender Spieldauer.
GG an Leon, hoffe du kannst dich ins neue System reinfuchsen - drücke dir die Daumen für die restliche Saison!