1. Bundesliga, 22 Spieltag, 21.04.2025 23:27:54
11. Spieltag, 1. Bundesliga - Aue desaströs in Halbzeit eins, dafür mit voller kampf und Leidenschaft in Halbzeit zwei!

Zur Halbzeit hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, das Aue dieses Spiel noch drehen kann aber genau das hat die Mannschaft geschafft. Mit Moral, Mut und einem bärenstarken zweiten Durchgang holt Aue einen ganz wichtigen Auswärtssieg in Heidenheim.

In der ersten Halbzeit war Aue ehrlich gesagt komplett unterlegen. Heidenheim war von Beginn an die aktivere Mannschaft, hatte viel Ballbesitz und immer wieder gefährliche Szenen vor dem eigenen Tor. Pieringer war dabei der auffälligste Mann – in der 25. Minute trifft er den Pfosten, davor und danach scheitert er zweimal an Männel, der Aue mit zwei Glanzparaden im Spiel hält. Insgesamt verzeichnen die Gastgeber vier richtig gute Chancen in Hälfte eins, während wir offensiv kaum stattfanden. Einzig Bär kam in der 42. Minute mal zum Abschluss, der war aber harmlos. Das 1:0 durch Honsak in der 32. Minute war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.

Zur Pause wurde in der Kabine einiges angesprochen und die Mannschaft hat hervorragend darauf reagiert. Aue kam wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause. Plötzlich war da Zugriff, Präsenz, und vor allem, Zielstrebigkeit. Der Ausgleich durch Clausen in der 50. Minute fiel nach einem schön herausgespielten Angriff und war der Wendepunkt im Spiel. Nur neun Minuten später hätte Bär das Spiel beinahe komplett gedreht, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am Pfosten. Doch Aue blieb dran. In der 66. Minute war es dann Stefaniak, der Aue in Führung brachte. Heidenheim wirkte danach sichtlich angeschlagen, Aue hingegen spielte weiter mutig nach vorn. Stefaniak krönte seine Leistung in der 81. Minute mit seinem zweiten Treffer, ein starker Angriff, clever abgeschlossen zum 3:1. In der Schlussphase ließ die Defensive von Aue nichts mehr anbrennen, einzig Honsak sah in der 90. Minute noch Gelb

Nach dem Spiel meinte der Heidenheimer Trainer scherzhaft, dass Pieringer wohl ein paar Extraeinheiten im Torschusstraining braucht, was auch zeigt, wie eng das Spiel in Hälfte eins war.

Unterm Strich bleibt ein Auswärtssieg, der in der ersten Halbzeit noch in weiter Ferne schien. Die Reaktion der Mannschaft war top!
Gg an diaginho, wünsche dir noch viel Erfolg für die restliche Saison und eine sehr starke Steigerung von dir zum Hinspiel!
17
13
16.09.2025 17:35:35
38
1
5