Spielinfo

1. Bundesliga, 5 Spieltag, 18.04.2025 22:48:34

Ereignisse

4"
1:0
Tor (Schuss) Page Stage 10. Tor
16"
2:0
Tor (Schuss) Marcel Bär 10. Tor
20"
3:0
Tor (Schuss) Marcel Bär 11. Tor
34"
4:0
Tor (Schuss) Marcel Bär 12. Tor
40"
4:1
Tor (Schuss) Marvin Pieringer 10. Tor
75"
5:1
Tor (Schuss) Marcel Bär 13. Tor
88"
Gelb Marnon Busch 2. Gelbe Karte
88"
Gelb Mathias Honsak 2. Gelbe Karte

Spielberichte

Bundesliga 10. Spieltag - Aue schwimmt weiterhin auf einer Erfolgswelle!

Der FC Erzgebirge Aue bleibt weiter in der Erfolgsspur und feiert am 10. Bundesliga Spieltag mit einem klaren 5:1-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim bereits den achten Saisonsieg. Mit nun acht Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage spielt Aue weiterhin eine herausragende Saison und das mit einem Auftritt, der von der ersten Minute an überzeugte.

Aue erwischte einen absoluten Traumstart. Bereits in der 4. Minute brachte Sijaric die Hausherren mit 1:0 in Führung. Es folgte eine wahre Offensivlawine, die Heidenheim kaum etwas entgegenzusetzen hatte. Marcel Bär drehte förmlich auf und erzielte innerhalb von nur 18 Minuten einen lupenreinen Hattrick (16., 20., 34.) – eine Demonstration seiner Abschlussstärke und Spielintelligenz. Mit dem 4:0 im Rücken nahm Aue kurzzeitig etwas das Tempo raus, was Heidenheim nutzte, um besser ins Spiel zu finden. In der 40. Minute erzielte Pieringer den Anschlusstreffer zum 4:1. Ein kleiner Dämpfer, der aber am Gesamtbild wenig änderte.

Nach der Pause agierte Aue kontrollierter, verwaltete das Ergebnis souverän und schlug im richtigen Moment noch einmal zu. In der 75. Minute war es erneut Marcel Bär, der seinen vierten Treffer des Abends erzielte und mit dem 5:1 den Deckel endgültig draufmachte. Gegen Ende der Partie wurde es noch einmal hitzig. In der 88. Minute gab es zwei gelbe Karten. Busch sah Gelb nach einem harten Einsteigen im eigenen Strafraum, während Honsak an der Seitenlinie auf Höhe der Mittellinie zu spät kam und seinen Gegenspieler zu Fall brachte, beide Fouls waren deutlich über der Grenze des Erlaubten und wurden vom Schiedsrichter konsequent geahndet.

Aue hat heute von Anfang an gezeigt, das man bereit ist. Das frühe Tor hat Aue in die Karten gespielt, danach hat Aue Heidenheim mit Tempo und Präzision überrannt. Natürlich war Aue klar, das sich Heidenheim irgendwann fängt, aber Aue war heute einfach zu konsequent.

Gg diaginho, wünsche dir noch viel Erfolg in der Saison

flo95

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden