Spielinfo

1. Bundesliga, 10 Spieltag, 25.04.2025 10:43:39

Ereignisse

15"
1:0
Tor (Schuss) Marvin Stefaniak 27. Tor
41"
1:1
Tor (Schuss) Benedict Hollerbach 41. Tor
50"
1:2
Tor (Schuss) Benedict Hollerbach 42. Tor
68"
1:3
Tor (Schuss) Benedict Hollerbach 40. Tor
77"
2:3
Tor (Schuss) Motswane Politidis 1. Tor
85"
3:3
Tor (Schuss) Mika Clausen 5. Tor

Spielberichte

16. Spieltag, 1. Bundesliga - Mit Herz und Moral, Aue erkämpft sich starkes 3:3 gegen Union Berlin!

Was für ein Fußballtag im Erzgebirgsstadion! In einem hochintensiven und leidenschaftlich geführten Spiel trennten sich der FC Erzgebirge Aue und der 1. FC Union Berlin mit 3:3. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, in dem keine Mannschaft dem Gegner etwas schenkte. Am Ende bewiesen die Veilchen große Moral und sicherten sich einen hochverdienten Punkt.

Von Beginn an war Feuer in der Partie. Die ersten Minuten gehörte den Gästen, die engagiert und mutig auftraten. Aber in der 15. Minute brachte Stefaniak Aue in Führung nach einer starken Kombination durchs Zentrum. Union Berlin antwortete jedoch noch vor der Pause. In der 41. Minute traf Hollerbach zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kam der Hauptstadtklub mit Schwung aus der Kabine, erneut war es Hollerbach, der Aue mit einem Doppelpack (50. und 68. Minute) eiskalt erwischte und die Gäste scheinbar auf die Siegerstraße brachte. Doch wer dachte, Aue würde sich geschlagen geben, irrte sich gewaltig. Das Team zeigte Charakter und Leidenschaft. In der 77. Minute verkürzte Pepić auf 2:3 - das Stadion stand Kopf. Aue warf nun alles nach vorne, angetrieben von den Fans und dem unbedingten Willen, etwas Zählbares mitzunehmen. In der 85. Minute war es dann soweit. Clausen stand alleine vor Rönnow schob zum vielumjubelten 3:3 ein. In den Schlussminuten drängten beide Teams auf die Entscheidung, doch es blieb beim Remis.

Das war ein unglaublich intensives Spiel auf Augenhöhe. Keiner hat dem anderen auch nur einen Zentimeter Raum geschenkt. Natürlich lag Aue zwischenzeitlich zurück, aber wie die Mannschaft zurückgekommen ist - das war richtig stark. Aue hat große Moral gezeigt und sich den Punkt redlich verdient.

Gg an Lecio, wünsche dir noch für die restliche Saison viel Erfolg

flo95

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden