Spielinfo

DFB Pokal, 1 Spieltag, 03.04.2024 15:39:56

Ereignisse

18"
1:0
Tor (Schuss) Can Uzun 1. Tor
25"
2:0
Tor (Schuss) Joseph Hungbo 1. Tor
31"
3:0
Tor (Schuss) Joseph Hungbo 2. Tor
44"
4:0
Tor (Schuss) Kanji Okunuki 1. Tor
45"
5:0
Tor (Schuss) Kanji Okunuki 2. Tor
48"
6:0
Tor (Schuss) Can Uzun 2. Tor

Spielberichte

Saisonauftakt geglückt!

Mittwochabend, Pokalspiel, Achteck. Was will Man(n) mehr ?!

Erste Aufgabe für den neuen FCN-Trainer, Zimmerinho, gegen einen alten Bekannten aus letzterer Saison, FrankfurterBub mit dem VFL Osnabrück. Beide wissen was der andere auf den virtuellen Rasen bringen kann und hatten dementsprechend gegenseitigen Respekt.

Zum Spiel:

Fulminante erste Halbzeit besiegelt das Weiterkommen des FCN!

Beide Mannschaften fingen langsam an, waren bemüht um Ballsicherheit. Alles nur ein Abtasten. Nach erster Annäherung des VFL über die linke Seite, welches gerade noch so geklärt werden konnte, der direkte Gegenzug. Kurze Passstaffeten durchs Mittelfeld und ein herrlich langer Ball über die Abwehr zu Can Uzun der allein vorm Torwart stand und locker einschob. Der VFL wischte sich den Mund ab und wollte weiter Angrifffussball spielen. Man erkämpfte sich eine Ecke, diese wurde abgefangen und der Konter lief. Über Okunuki zu Uzun, dieser mit einem brillanten Pass auf den einlaufenden Hungbo. 2:0. Osnabrück nun sichtlich geschockt, Sie wussten nicht wie das passieren kann. 2 Schüsse 2 Tore. Doch es hörte nicht auf, der Fußballgott hatte es heut nur mit den Mannen aus Franken. Wieder das Passspiel durchs Mittelfeld,heber über die Abwehr zu Uzun der quer zu okunuki. Kopie des 1:0. Nürnberg hörte nicht auf und so konnten sie noch das 4:0 und 5:0 vor der Halbzeit erzielen.

Kurz Nach der Halbzeit dann noch das 6:0 durch Shootingstar Uzun. Der Drops war gelutscht. Nürnberg eine Runde weiter. Osnabrück fassungslos wie wenig Spielglück man hatte - was durchaus zu verstehen war.

Nichtsdestotrotz wünsch ich dir eine maximal erfolgreiche Saison und glaube das du dieses Jahr weit oben mitspielen wirst. War einfach ein gebrauchter Tag.

Viel Erfolg 🤝

Zimmerinho69

1

Schwarzer Abend für Osnabrück

Nach einem Leistungseinbruch, der seinesgleichen sucht, scheidet Osnabrück deutlich am 1. FC Nürnberg in der ersten Runde des diesjährigen DFB-Pokals.

Erste Runde DFB-Pokal, 20:45 Uhr, Flutlicht. Erstligist gegen Zweitligist. Alles ist angerichtet für eine dieser magischen Pokal-Nächte, in denen Helden geboren werden. Oder wie man aus Osnabrücker Sicht sagen muss: ein Abend zum vergessen.

Nach dürftigem Saisonstart stand die erste Runde im DFB-Pokal an, es ging mal wieder gegen den 1. FC Nürnberg und seinen neuen Trainer Zimmerinho. Bereits letztes Saison, damals noch im Amt bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf, hatte man das gegenseitige Vergnügen. Auch wenn am Ende zwei Siege für die Düsseldorfer dabei herausgesprungen sind, agierte man in den 180 Minuten auf Augenhöhe und musste sich nur knapp der individuellen Klasse geschlagen geben. Entsprechend motiviert ging man in die Partie, man wusste um die Stärken des Gegners, aber auch, wie man die Abwehrreihen knacken konnte.

Von Beginn an trat man mutig auf, die erste Viertelstunde war ein munterer Schlagabtausch, jedoch ohne zwingende Chance auf beiden Seiten. Wie bereits in den ersten Partien in der 2. Bundesliga musste man das selbe Schicksal erleiden: erste Torchance des Gegners, direkt das Gegentor. Passiert. Man ließ sich auf Seiten Osnabrücks nicht entmutigen und spielte weiter offensiv nach vorne: zur Folge, dass man sich einen weiteren Konter fing, der im 0:2 mündete. Passiert, aber ist noch kein Weltuntergang. Schließlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze, da kann auch gut und gerne mal ein 0:2 noch gedreht werden. Was dann allerdings zwischen Minute 35 und 49 passierte, weiß wohl keiner. Komplette Aufgabe seitens der Osnabrücker, man fing sich Tor um Tor. Vorne agierte man komplett glücklos, es war eines dieser Spiele, wo man auch mit weiteren 180 Minuten wohl kein Tor erzielt hätte. Nürnberg dahingehend eiskalt, am Ende war gefühlt jeder Schuss drin.

So reist man mit einer ordentlichen Packung im Gepäck wieder heim und muss schauen, dass der Baum nicht zu brennen beginnt. So hat man sich den Start in die neue Saison definitiv nicht vorgestellt. Vielleicht kommt das Babyglück ja schneller als erwartet und man kann mental erstmal abschalten und Kräfte sammeln.

FrankfurterBub94

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden