Spielinfo

Champions League Gruppe A, 5 Spieltag, 22.04.2024 10:31:49

Ereignisse

3"
0:1
Tor (Schuss) Loïs Openda 2. Tor
15"
0:2
Tor (Schuss) Loïs Openda 3. Tor
31"
0:3
Tor (Schuss) Loïs Openda 4. Tor
38"
0:4
Tor (Schuss) Amadou Haidara 1. Tor
45"
Gelb David Raum 1. Gelbe Karte
56"
1:4
Tor (Schuss) Breel Embolo 2. Tor
58"
2:4
Tor (Schuss) Krépin Diatta 4. Tor
74"
2:5
Tor (Schuss) Benjamin Šeško 1. Tor
84"
2:6
Tor (Schuss) Christoph Baumgartner 1. Tor
90"
Gelb Thilo Kehrer 1. Gelbe Karte
91"
2:7
Tor (Schuss) Christoph Baumgartner 2. Tor

Spielberichte

Monaco verliert eine ganz komisch Partie gegen Rb

Leipzig kann von jeder Position schießen und jeder Schuss ging glaube auch rein . Diesmal hatte Leipzig das spielglück auf seiner Seite.

Monaco kam nach der Halbzeit gut wieder und muss eigentlich das 3:4 machen, weil Embolo frei vor dem Tor steht und Kilometer daneben schießt . In der Zeit war das einzige Mal wo ich mitspielen durfte sonst kamen nur Fehlpässe auf Seiten Monacos.

Am Ende bleibt nur zusagen das man wusste das es schwer wird gegen Leipzig und man jetzt weiter kämpfen muss für die Ko Phase

Lxkas_99x

1

RB Leipzig revanchiert sich für heftige Niederlage im Hinspiel.

HIGHLIGHT

Im Hinspiel kassierte man gegen Monaco die erste und bis Dato auch die einzige Niederlage in der laufenden Saison. Diese war jedoch heftig. Den man verlor zu Hause 7:2. Auch wenn vieles gegen RB Leipzig lief, war die eigene Leistung extrem schwach. Zudem machte es Monaco auch brutal stark. Zielstrebig nach vorne und extrem abgezockt vor dem Tor.

Man wusste also vor dem Rückspiel was auf einem zu kommt und stellte die Taktik dementsprechend um. Man agierte in einem aggressiven 4321. Monaco fing ebenfalls mit einem 4321 an.

Das Spiel ging los und man merkte RB Leipzig an, dass man das Hinspielergebnis unbedingt egalisieren wollte. Wieder kam man besser ins Spiel und führte bereits nach drei Minuten, durch den überragenden Spieler Openda. Das die Führung jedoch nichts wert ist, wusste man bereits im Hinspiel. Deshalb hörte man nicht auf Monaco bereits in der eigenen Hälfte zu pressen. Dies zwingte Monaco zum schnellen Passspiel und dementsprechend auch zu Fehlpässen. In der 15ten Minute dann wieder Openda. Entstehung des Tore ist etwas glücklich, der Abschluss dennoch sehenswert mit links ins lange Eck.

Monaco bemüht das Spiel schnell nach vorne zu gestalten. Immer wieder versuchte man Embolo und Diatta in Szene zu setzen. Doch die Abwehrreihe um Lukeba und Simakan steht bis dahin immer richtig.

In der 31ten Minute kann man den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum abfangen und einen Konter starten. Haidara läuft mit dem Ball über die rechte Seite und bedient vor dem Strafraum dann links Openda. Dieser zögert nicht lange und visiert den linken Winkel an. Der Ball knallt unhaltbar für den Torhüter von Monaco im kurzen Eck.

Monaco gibt sich hier nicht auf, doch RB Leipzig immer wieder giftig in den Zweikämpfen und überfallartigen Angriffsfussball. In der 38ten Minute dann Haidara in Aktion. Haidara bekommt in halbrechter Position vor dem Strafraum den Ball und visiert das lage Eck an. Sein strammer Schuss ist unhaltbar für den Torhüter von Monaco.

Eine komfortable Führung für RB Leipzig. Mit einer 4:0 Führung geht man in die Halbzeit.

Doch Monaco lässt sich hier nicht hängen. In der 56ten Minute direkt der Anschlusstreffer von Embolo. AS Monaco in der Folge weiterhin am Drücker. Nun wird RB Leipzig in der eigenen Hälfte gepresst. Nur 2 Minuten später erzielt Diatta dann den nächsten Anschlusstreffer zum 4:2. RB Leipzig nun völlig von der Rolle. Embolo wird nur wenige Minuten später steil geschickt und vergibt knapp an Gulasci. Das hätte das 4:3 sein müssen.

Danach fängt sich RB Leipzig wieder. Trainer Taranto wechselt gleich 5mal. Dies bringt wieder frischen Wind in das Offensivspiel von RB Leipzig.

Sesko wird in der 74ten Minute steil geschickt. Sein strammer Schuss ins kurze Eck lässt die Fans von RB Leipzig jubeln.

In der 84ten Minute ist es Baumgartner, der mit einer feinen Einzelaktion auf 6:2 erhöhen kann.

Kurz vor Schluss, wird Simakan im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Baumgartner sicher.

Am Ende gewinnt RB Leipzig verdient, jedoch viel zu hoch mit 7:2. Doch den Fans ist das egal. So konnte man das Hinspielergebnis wieder egalisieren und freut sich nun auf die weiteren spannenden Spiele in der Champions League.

Meinem Trainerkollegen wünsche ich weiterhin viel Erfolg in der Saison.

STAR DES TAGES: OPENDA

Taranto1985

2

Kommentare

Super beschrieben dir auch viel Glück wird echt spannend noch 🫡

Lxkas_99x

0

Champions League Gruppe A

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 17 : 9 8 15
  2 6 19 : 17 2 10
  3 6 17 : 17 0 7
  4 6 8 : 18 -10 2