Spielinfo

Europa Conference League KO-Phase, 2 Spieltag, 20.02.2024 17:57:09

Ereignisse

21"
Gelb Ole Enersen 1. Gelbe Karte
26"
0:1
Tor (Schuss) Akor Jerome Adams 1. Tor
35"
1:1
Tor (Schuss) Ole Enersen 1. Tor
72"
2:1
Tor (Schuss) Ole Enersen 2. Tor
75"
2:2
Tor (Schuss) Téji Savanier 3. Tor

Spielberichte

Traum vom Viertelfinale platzt für Stromgodset

Nach der 0:2 Niederlage in Montpellier kommt Stromgodset im Rückspiel zuhause nicht über ein 2:2 hinaus und muss die Koffer packen. Die Hoffnung nach dem zwischenzeitlichen 2:1 hält nur kurz.

Stromgodset wusste bereits vor dem Anpfiff des Rückspiels gegen Montpellier, dass nur ein Wunder den Einzug ins Viertelfinale ermöglichen könnte. Doch man glaubte an das Wunder!

Entsprechend ging man in die Partie, setzte die Gäste ebreits ffrüh unter Druck und war bereits nach wenigen Minuten das erste Mal im gegnerischen Sechszehner. Doch Enersen zu verspielt, sodass er das Abspiel auf den besser postierten Mitspieler verpasste. Quasi mit der ersten Offensivaktion der Gäste dann der Stimmungsdämpfer - Montpellier dribbelte über außen in den Strafraum, schlug ein, zwei Haken und dann folgte der obgligatorische Pass in die Mitte - 0:1. Stromgodet rannte weiter an, man gab alles für den großen Traum. Noch vor der Pause wurde dies durch den Ausgleich durch Enersen belohnt. So ging es auch erstmal in die Pause.

Im zweiten Durchgang neutralisierte sich die Partie zunächst weitesgehend. Montpellier stand gewohnt sicher hinten, verspürte aber auch keine große Lust, offensiv in Aktion zu treten. Stromgodset versuchte es, scheiterte aber oft an den eigenen, limitierten Mitteln. In der 72. Minute keimte dann nochmal Hoffnung auf: eine Flanke von Vilsvik unterschätze der sonst serh sichere Torhüter der Gäste, der Ball rutschte zu Enersen durch - 2:1. Plötzlich war man nur noch ein Tor von der Verlängerung entfernt.

Umgehend wechselte der Trainer viermal auf, volle Offensive hieß die Devise ab sofort. Doch das rächte sich umgehend. Anstoß der Gäste, ein paar sichere Pässe, Steilpass auf die außen, Rückpass in den Rückraum - Ausgleich, 2:2. Stromgodset rannte wütend an, hatte durch den eingewechselten Andersen auch direkt im Anschluss die Chance auf die erneute Führung: doch Lecomte im Tor hielt grandios. Danach passierte nicht mehr fiel, das Aus war somit besiegelt.

Dennoch eine sehr solide und gute Saison für Stromgodset im internationalen Geschäft in dieser Saison. Jetzt heißt es vollen Fokus auf die letzten Spiele in der heimischen Meisterschaft, um nächste Saison erneut durch Europa reisen zu dürfen!

FrankfurterBub94

2

Kommentare

Wir kommen wieder 🇳🇴

B1llyy

1