Spielinfo

Beker van Belgie, 2 Spieltag, 09.05.2023 22:54:13

Ereignisse

14"
1:0
Tor (Schuss) Simon Adingra 1. Tor
38"
2:0
Tor (Schuss) Simon Adingra 2. Tor
53"
3:0
Tor (Schuss) Simon Adingra 3. Tor
66"
3:1
Tor (Schuss) Jabou Suarez 1. Tor
70"
4:1
Tor (Schuss) Teddy Teuma 1. Tor
81"
4:2
Tor (Schuss) Anders Dreyer 1. Tor
84"
4:3
Tor (Schuss) Mario Stroeykens 1. Tor
88"
5:3
Tor (Schuss) Simon Adingra 4. Tor

Spielberichte

St. Gilles bezwingt den RSC Anderlecht und zieht in die nächste Runde des Beker Van Belgie ein! 

Die Elf aus St. Gilloise empfing zum Pokalspiel den RSC Anderlecht, kürzlich übernommen vom neuen Cheftrainer Stephan1907! Die beiden Trainer trafen bereits vor geraumer Zeit in der englischen Championship aufeinander, doch die große Zeitspanne ließ im Vorfeld kaum ein Urteil zu über die Fähigkeiten des jeweils Anderen! 

Aber rein in die Partie... 

St. Gilles begann sehr druckvoll und hätte direkt zu Beginn in Führung gehen können, doch Boniface und Adingra vergeben gleich doppelt! 

Adingra macht es dann in Minute 14 besser und vollendet einen lupenreinen Konter vor dem Kasten zum 1:0! 

Die Hausherren bis dato das dominante Team, auch wenn Anderlecht immer wieder gefährliche Ansätze aufblitzen ließ, sie jedoch von der Defensive von St. Gilloise wegverteidigt werden konnten! In der Folge hat St. Gilles dann mehrfach die Chance nachzulegen! Doch auch hier scheitern Boniface und Adingra erneut! Das Tor schien teilweise wie zugenagelt! 

In der 38. Minute fiel dann doch das 2:0 durch Adingra, der zuvor mustergültig per Flanke von Vertessen im 16er gefunden wird und den Ball Volley im Netz versenkt! Dabei blieb es in Halbzeit 1... 

Doch Simon Adingra war auch in Halbzeit 2 nicht aufzuhalten! In der 53. Minute schnürte der Flügerstürmer seinen Dreierpack! Vertessen schickt Boniface steil in den 16er, der super vor dem Tor querlegt auf eben jenen Adingra und der versenkt zum 3:0! 

Anderlecht stellte nun um und wurde deutlich offensiver! Dazu pressten die Gäste nun extrem auf das Aufbauspiel der Hausherren, die nun Lösungen finden mussten! Doch die offensive Spielweise von Anderlecht trug Früchte! Islam Slimani verkürzt in der 66. Minute auf 1:3! 

Fast im direkten Gegenzug stellt St. Gilles jedoch den alten Abstand von 3 Toren wieder her! Lapoussin findet Teuma, der in den 16er eindringt und zum 4:1 einnetzt!

Dennoch war es nun ein vogelwildes Spiel! Und das ermöglichte Anderlecht die ein oder andere gute Möglichkeit! Dreyer nutzte in der 81. Minute eine dieser Chancen! 3 Minuten später  verkürzt Stroeykens sogar auf 3:4! Was war denn hier aufeinmal los! Wie sagt man so schön: "der Pokal hat seine eigenen Gesetze!"  

Den Schlusspunkt auf der Anzeigetafel setzte jedoch erneut Adingra mit seinem 4. Treffer des Abends! Erst im 3. Schussversuch und mit Gewalt bugsiert er aus 6m den Ball am Keeper vorbei in die Maschen! 

Letztlich ein absolut verdienter Sieg für St. Gilles, die hier jedoch hintenraus Anderlecht einfach zu leicht ins Spiel zurückkommen ließen... 

Stats: 

Ballbesitz: 56% zu 44%

Schüsse: 13(10) zu 8(6) 

xGoals: 5.8 zu 1.8 

Man of the Match: Teddy Teuma (8.8) 

Ketinho

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden