Spielinfo

J-League Cup Gruppe B, 6 Spieltag, 16.01.2022 11:47:18

Ereignisse

0"
Gelb Y. Akiyama 1. Gelbe Karte
20"
0:1
Tor (Schuss) K. Inoue 2. Tor
31"
0:2
Tor (Schuss) Y. Machida 4. Tor
43"
1:2
Tor (Schuss) K. Sekiguchi 1. Tor
55"
2:2
Tor (Schuss) R. Uehara 2. Tor
90"
3:2
Tor (Schuss) S. Akasaki L 1. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Mission: ein Sieg und mindestens ein Remis

In der Gruppe B des Levain Cup fehlten nur noch die Spiele schwischen Vegalta Sendai (Schlaegerino) und Oita Trinita (Missable). Gamba Osaka (Greenmango) war bereits sicher in der  nächsten Runde. Oita Trinita ist mit 7 Punkten in einer guten Ausgangslage. Doch Vegalta Sendai wartet mit 6 Punkten direkt dahinter. In die misslige Lage ist man vor allem auf Grund der knappen und unglücklichen Niederlage gegen Avispa Fukuoka (AlexLok) geraten. Doch, der Überraschungssieg gegen Gamba Osaka läßt die Fans von Vegalta Sendai noch hoffen.

Favorit in diesem Spiel sind auf jeden Fall die Gäste Oita Trinita. So gilt Missable doch als Angstgegner (letzte Saison im türkischen Duell: 2 Niederlagen mit 6:0 und 7:2). Doch Schlaegerino zeigt sich in dieser Saison mit einer bisher fantastischen Form und ist heiß auf das Weiterkommen.

Die ersten Dämpfer kassiert Schlaegerino aber schon bereits in der Minute 20 und 31. In der 20. Minute bekommt der Defensivmann von Vegalta den Ball einfach nicht weg, so dass sich Inoue den Ball zurückerobert und sein Team in Führung schießt.


kämpferische Balleroberung zum wichtigen 1:0

In der 31. Minute ist es dann erst der Pfosten, der noch behilflich ist, doch der Ball kommt auf Machida zurück und der erhöht eiskalt zum 2:0.


starke Direktabnahme bei dem Abpraller

Das Team Vegalta Sendai gibt aber nicht auf. Sie stellen nun wieder ein bisschen um und spielen sich mit Leidenschaft und Kampf zurück in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nimmt sich der Kapitän ein Herz und kommt mit einem Traumtor zurück in die Partie.


Mit der Brust den Ball vorgelegt und direkt aus der Drehung zurück in die Partie.

Sehr wichtiger Treffer vor der Halbzeitpause. Besonders wichtig für das Team, das sich nach der roten Karte von Felipe Cardoso selbst geschwächt hat. Der Topscorer und Strafraumstürmer fehlt bei wichtigen Anspielen und Ecken.

Die 2. Halbzeit geht munter weiter. Es ist ein enges Spiel auf gleichem Niveau, in dem sich beide Teams nichts schenken und unbedingt weiterkommen wollen. In der 55. Minute dann das ersehnte 2:2 für vegalta Sendai. Uehara mit dem Ausgleichtreffer.

Die Stimmung im Stadion ist total erhitzt. Vegalta reicht das 1:1 um die Chance im zweiten Spiel zu bewahren. Oita Trinita braucht diesen Sieg, um sicher in der nächsten Runde zu sein. Beide Teams spielen nun wieder etwas bedachter und wollen keinesfalls den Gegentreffer kassieren. In der 90. Minute ist es dann Akasaki mit dem Siegtreffer. Das Stadion bebt, die Spieler fallen sich in die Arme. Auch auf der Bank ist kein Halten mehr.

Vegalta erkämpft sich in aller letzter Sekunde noch den Siegtreffer. In einem engen und sehr spannenden Spiel haben beide Teams gezeigt, was sie können.

Schlaegerino ist nach dem Spiel sichtlich erleichtert und strahlt über beide Ohren.
"Dieser Sieg war unglaublich wichtig für uns. Ich bin sehr stolz auf die Mentalität meiner Spieler. In der 31. Minute schienen wir schon sicher ausgeschieden zu sein. Wir haben uns aber rangekämpft. Besonders froh bin ich, dass mein Team die gesamten 90 Minuten die Ruhe bewahrt hat. Wir sind nicht hektisch geworden und haben keine dummen Fehler gemacht. Das wir uns am Ende sogar noch den Sieg holen ist wahrlich kein Zufall. Jetzt bin ich zunächst überglücklich und weiß, dass uns jetzt sogar ein einfaches Remis reicht. Doch sicher ist, mein Team wird auf Sieg spielen.

Schlaegerino

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

J-League Cup Gruppe B

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 16 : 5 11 13
  2 6 10 : 9 1 12
  3 6 13 : 13 0 7
  4 6 8 : 20 -12 3