FA-Cup, 3 Spieltag, 28.07.2020 21:34:33
Es war soweit - der Pokalabend war angerichtet. Die Tottenham Hotspurs empfangen Leicester City! Der Gästetrainer bestreitet heute Abend sein 14. Spiel mit den Foxes und hatte großes vor. Man wusste in der Vergangenheit gab es für den deutschen Trainer öfters mal einen auf die Mütze vom Portugiesen. Daher hat man sich etwas ganz spezielles überlegt für die Startruppe. Hohes Pressing gepaart mit sicherem Spielaufbau - dies sollte der Schlüssel zum Erfolg sein.
Die Partie startete pünktlich um 21:15 Uhr - die Vorfreude war riesig. Beide Trainer gaben sich freundlich die Hand und wünschten sich ein gutes Spiel. Die Gäste standen extrem hoch und versuchen früh Druck aufzubauen damit die Hausherren nicht ihr sicheres Ballbesitzspiel aufziehen können. Und es scheint als würde diese Plan aufgehen. Die Foxes eroberten die Bälle relativ zügig und hielten den Ball dann sicher in den eigenen Reihen. Besonders nennenswert war die äußerst stabile Defensive, sodass es den Spurs seltens gelang durchzubrechen, geschweige denn eine gute Abschlussposition zu erlangen. Maximale Konzentration auf beiden Seiten - dies mertke man durch und durch. Die Partie lebte von der Spannung und wenigen Chancen. Tottenham hatte eine 100 %ige Chance, konnte diese aber nicht verwandeln. Das Chancenplus gab es jedoch auf der Seite der Gäste - doch auch die konnten nichts zählbares daraus machen. In der Halbzeitansprache konnte der Trainer der Foxes nur einige Kleinigkeiten justieren - ansonsten hieß es einfach nur so weiter machen und geduldig bleiben. Und siehe da - der Coach behielt recht. In der 53 minute, nur acht Minuten nach Anpfiff, duften die Gäste jubeln. Barnes bringt die Foxes in Führung und nun musste Tottenham offensiver agieren. Es ergaben sich noch einige weitere Chancen, jedoch meist auf der Seite von Lester. Am Ende sicherlich ein knapper aber verdienter Sieg.
Rokko meinte nach der Partie: "Die Wettbüros haben geglüht - fast jeder Townie hat einen Tipp abgegeben. Dementsprechend waren wir alle heiß und hochmotiviert dieses Spiel zu gewinnen. Am Ende konnte eine konzentrierte Leistung belohnt werden und wir konnten unseren Angstgegner tatsächlich in die Knie zwingen. Tottenham hat es uns wie immer nicht leicht gemacht - der Trainerkollege weiß einfach wie man den Controller hält. Das Ergebnis geht vollkommen so in Ordnung und wir freuen uns einfach in beiden Wettbewerben noch vertreten zu sein. Wir sind gespannt was die Losfee nächste Runde für uns parat hat. Lieben Dank für das spannende Spiel lieber Joel - freue mich schon auf das Spiel in der Liga. Bis dahin alles Gute."
10.09.2023 12:55:56
11