Copa Libertadores KO-Phase, 1 Spieltag, 07.08.2020 14:33:46
Viertelfinale bereits nach dem Hinspiel entschieden
Im Viertelfinale der Copa Libertadores ging es für den CF Monterrey heute auswärts gegen Atlas und seinen bärenstarken Trainer Schmiddi03 ran. Eine Überraschung blieb aus und man kassierte eine derbe 1:5-Klatsche.
Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein durchaus - insbesondere von den Chancen - ausgeglichenes Spiel, in dem Atlas mit 1:0 in Führung gehen konnte. Kurz darauf klärte ein Verteidiger der Hausherren auf der Linie und im Gegenzug fällt das 2:0 und kurz darauf das 3:0.
Mit einer Statistik von 4:2 Schüssen (4:2 aufs Tor) und dem 3:0 geht man in die Kabine und bei Atlas war demnach quasi jeder Schuss drin.
Im zweiten Durchgang versuchen die Gäste dann ein wenig mehr, kommen auch zum Ehrentor, werden aber immer wieder mustergültig ausgekontert.
Aufgrund des zweiten Durchganges ist das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung, verloren hat man es aber dennoch in der ausgeglichenen ersten Hälfte.
FOX Sports MX: Wie bereits in der Liga müssen Sie sich gegen Atlas geschlagen geben, haben Sie sich heute mehr erhofft?
Neusser09: Natürlich. Wir haben es im Pokal geschafft, Atlas zu besiegen und wollten heute ähnlich auftreten und eventuell eine Überraschung schaffen, das ist uns aber nicht gelungen. Ich habe eine gute erste Hälfte von uns gesehen, die Kälte des Gegners vor dem Tor bricht uns dann aber letztendlich das Genick.
Glückwunsch auch hier nochmal an den netten Gegner, ich wünsche dir viel Erfolg im weiteren Verlauf der Copa!