Türkiye Kupasi, 4 Spieltag, 30.05.2019 14:36:05
R: Ein 1-1 im Hinspiel gegen Flininho im Hinspiel des Türkischen Pokals. Sind Sie zufrieden?
G: Im großen und Ganzen muss ich nach diesem Spielverlauf einfach zufrieden damit sein. Die Vorfreude auf das Spiel war riesig und es wurde kein Fan enttäuscht. Es gab das gewünschte Spektakel. Wir sind sehr gut reingekommen in das Spiel und konnten dann in der 20. Minute auch zunächst verdient in Führung gehen. Nach ein bisschen taktischer Spielereien verloren wir allerdings voll den Zugriff in diesem Spiel. Antalyaspor drängte mit dem Rückstand im Rücken permanent auf unser Tor. Entlastung war da wenig zu spüren. Mitte der 2. Halbzeiten gab es dann einen wohl korrekten Elfmeter als der Stürmer von Antalyaspor auf Tasci aufläuft und fällt. Ärgerlich da Tasci sich ja nicht in Luft auflösen kann. Aber er muss sein Körper trotzdem geschickter einsetzen. Doch den fälligen Elfmeter kann Babacan souverän parieren. Er ahnt die Ecke unten links. Kurze Zeit später stürmte ein Stürmer von den Gästen frei auf Babacan zu. Dieser ahnt jedoch wieder die Ecke und kann glänzend parieren. In der 90. fällt dann doch noch der völlig verdiente Ausgleich.
R: Der Ausgleich für Antalyaspor war doppelt wichtig aufgrund der Auswärtstorregel. Wie schätzen Sie Ihre Chancen fürs Rückspiel ein?
G: Das Tor war extrem wichtig für die Gäste. Dennoch vertraue ich da voll auf meine Mannschaft, dass sie auch das so wichtige Auswärtstor erzielen wird. Ich sehe es daher als Vorteil für mich, dass wir hier "nur" ein Tor kassiert haben.
27.10.2024 18:33:17
2
27.10.2024 18:23:19
2