Coupe de France, 3 Spieltag, 26.05.2019 11:35:29
Im Viertelfinale des Coupe de France trafen der OSC Lille (ElCattivo91) und Guingamp (Trier4567) aufeinander. Lille die in der Liga trotz Trainerwechsel noch immer große Chancen haben unter die ersten 3 zu landen am ende der Saison begann mit sehr überlegenden Ballbesitzspiel und kam durch den Doppelpack von Ikone (22. und 27.) in Führung.
Von den Gästen die in der Liga auf 17 stehen, kam bis zur 36. Minuten nicht viel. Als sich Coco auf Außen gegen Soumaoro durchsetzt, der sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat in der Situation, bringt Coco den Ball scharf in die Mitte. Dort setzt sich Mendy gegen Fonte im Kopfballduell durch und plötzlich wittert der Außenseiter, dass evtl. noch was geht in der Partie.
Die Gäste wurden dann in der 2. Halbzeit auch mutiger und schoben weiter nach vorne. Dadurch kamen sie auch zu ein paar Chancen und Lille zog seine Außen und auch den 10er, mehr zurück um nicht überrannt zu werden von Guingamp.
In der 67 hat Remy auf der rechten Seite auf Höhe der Mittellinie den Ball. Pepe überläuft ihn Außen und bekommt den Ball von Remy. Kurz vorm 16er zieht Pepe dann in die Mitte und legt den Ball in den Lauf von Remy. Dieser geht mit einer Schußtäuschung in den 16er und erzielt das erlösene 3:1.
Ab da war die Sicherheit wieder bei Lille zurück und man erzielte in der 83. noch den Endstand durch Mendes.
Mit 62% Ballbesitz zum Schluss und einer Schußstatistik von 10 zu 6 bei Lille und 6 zu 4 bei Guingamp, geht der Sieg in Ordnung. Er ist nur ein ticken zu hoch ausgefallen, da die Mannschaft von Trier sich wirklich reingehängt hat in dieses Pokalspiel und es Phasenweise auch recht gut gespielt hat.
Ich wünsche meinen fairen Kollegen noch viel Erfolg in der Liga.
top bericht... hast stark gespielt und verdient gewonnen... war spannend und du hast die tore immer zur richtigen zeit gemacht .hat wie gesagt spass gemacht alles gute und viel erfolg im pokal🎉