Blitz.Ko nach der 70. Minute entscheidet einseitige Partie zu Gunsten Rayos. 2000 Gäste sahen den vierten Sieg in Folge bei Getafe. Im Gespräch nun Coach Rodriguez, der gerade noch bei seiner Mannschaft war.
R: Ja nach 70 Minuten heute schon Feierabend. Da schmeckt das Bierchen doch besonders gut oder ?
C: Ja das haben Sie Recht. Ja dank der Regel des Town-Verbandes, können wir hier früher einpacken und nach Hause fahren. Heute wird das Bier besonders gut schmecken, weil wir wieder ein gutes Spiel gezeigt haben.
R: Ihre Mannschaft war die ersten 5 Minuten nervös aber dann lief es. Was ist ihre Meinung zum Spiel?
C: Ja wir waren zunächst überrascht von der Spielweise Getafes. Die ersten 5 Minuten hatten Sie es nur mit One-Touch Fußball versucht, mit dem wir dann direkt Probleme hatten. Wir konnten aber durch den Treffer von Bebe direkt Druck ausüben auf Getafe. Sodass ihre One-Touch Fußball zum Boomerang wurde, da sich viele Fehlpässe unterliefen die wir eiskalt ausnutzten.
R: Hätten Sie gedacht, dass es am Ende zum Blitz-Ko kommt?
C: Nein. Wir wollten Getafe definitiv schlagen, weil sie vom Team her gleichwertig sind. Allerdings haben wir 3 Siege in Folge, Getafe nicht, dementsprechend sind wir befreiter aufgetreten. Wenn das Team so weiterspielt müssen wir dem Druck klar kommen, dass man uns schlagen will.
R: Trainer Gerpower war mächtig sauer und sprach sogar von Rücktritt? Können Sie was dazu sagen?
C: Ich denke dies soll er selber beantworten. Allerdings wäre es schade ein solchen netten Trainer bei Town zuverlieren. Ich hoffe er bleibt und reflektiert nochmal was er da gesagt hat.
Kopf hoch Gerpower. ❤️