Levante lebt wieder. Nach einem 0:0 gegen Trainer Melcel und Real Sociedad, nun auch der nächste Erfolg gegen das starke Team Deportivo Alaves und Trainer Celo_Bration.
Die erste Halbzeit hätte gar nicht ausgeglichener sein können. Beide Mannschaften mit ähnlichem Ballbesitz und lediglich ein Schuß aufs Tor durch Levante. Erwähnen muss man aber auch die stare Leistung des Keepers aus Levante. Zwei mal kam Deportivo frei ins 1gg1. Das schnelle Herauslaufen von Oier hat der Mannschaft von Levante die 0 hinten gesichert.
In der zweiten Halbzeit erwischt Levante den Blitzstart. In der 48. kann sich Levante über die rechte Seit Platz verschaffen und die scharfe Hereingabe findet Mr. Zuverlässig. Roger mit Saisontor Nr. 13
In der 54. Minute dann das KO für Deportivo. Der Keeper will schnell abspielen doch Mayoral hat den Braten gerochen und fängt den Ball ab. Ohne lange zu fackeln schießt er aufs leere Tor. Der Kepper erneut im Unglück kann den Ball nur leicht abfälschen. In der 59. Minute konnte Levante beinahe wieder einen Fehler ausnutzen. Deportivo spielt quer vorm eigenen Strafraum. Diesmal war Roger dazwischen, kann aber im Laufduell nicht genügend Platz zwischen sich und dem Verteidiger bringen und kann entsprechend unter Druck den Ball nur neben das Tor setzen. In der 84. wurde es noch einmal brenzlig für Deportivo. Nach einer Ecke an den langen Pfosten scheitert Doukoure an der Latte.
Dank einer starken Defensivleistung von Levante und einem fatalen Fehler von Deportivos Schlussman kann sich Levante verdient den Sieg sichern. Trainer Celo_Bration hadert am Ende mit sich selbst, dass vorne die Ideen und die wichtigen Pässe gefehlt haben.
Dennoch wünsche ich dem Kollegen weiterhin viel Glück. Faires Game.