Im drittletzten Spiel der Saison war man zu Gast bei Cardiff City.
Ein Gegner der schwer einzustufen war, da die tabellarische Situation nicht dem entspricht was diese Mannschaft eig leisten kann.
So war es auch - die erste Viertelstunde Cardiff überlegen aber noch nicht mit der zwingenden Effizienz die Das machen zu wollen.
Die cherries bei denen man es über die gesamte Saison so gewohnt ist - abermals mit enormen Startschwierigkeiten warum das so sei - zog Trainer Tomaso auf der abschließenden PK die Schultern, er versuche immer von Start ab voll konzentriert zu sein aber das klappt anscheinend überhaupt nicht, dem Gegner gehört nahezu immer die Anfangsphase.
Wild gestikulierend versuchte Trainer Tomaso von außen seine Mannen um Besinnung zu bringen was die eigenen Stärken betrifft. Alsbald konnte man durch Wilson die Führung wenn auch etwas glücklich markieren. Bournemouth von nun an hoch konzentriert nach den Auswechselungen von Smith und Boruc.
Da nahm das Unheil seinen Lauf - jeder Schuss war nahezu drin in der ersten Halbzeit , man staunte nicht schlecht was da einem geboten wurde.
Wenn auch zu hoch, verdient Bournemouth eindeutig diese 3 Punkte.
Was ist noch drin ? Da tottenham schwächelt, man aber noch 2 enorm schwere gegen den kommenden Meister aus London hat und dazu noch Liverpool kommt. Spekuliert man nicht mit der Champions League, sollte aber tottenham so weiter machen, will man Zeichen setzen gegen diese beiden top Teams.