Ich darf Sie zur Pressekonferenz nach dem Madrid Derby begrüßen. Real Madrid konnte dieses Derby einmal mehr für sich entscheiden, gerne dürfen Sie mit deren Trainer sprechen und Fragen stellen.
Rokko: Schönen guten Abend zusammen, gerne stelle ich mich Ihren Fragen.
Reporter: Hätten Sie mit einem solchen Ergebnis gerechnet?
Rokko: Nein, ich habe mir ein offenes und spannendes Spiel gewünscht. Das es am Ende einen Sieg meiner Mannschaft mit 4 Toren Vorsprung gibt hätte ich nicht für möglich gehalten.
Reporter: Bale sorgte für einen Blitzstart mit seinem Doppelpack, ist er der wichtigste Spieler bei Real Madrid zur Zeit?
Rokko: Nein, er ist in blendender Form keine Frage, aber nicht der wichtigste Spieler. Ich empfinde das Mittelfeld als den wichtigsten Part der Mannschaft. Hier entstehen die Ideen, dort werden die Zweikämpfe gewonnen und Bälle erobert. Wenn unser Mittelfeld einen guten Tag erwischt, entlastet es unsere Abwehr und erleichtert den Angreifern die Arbeit.
Reporter: In der letzten Saison konnte Real mit Müh und Not ein Remis gegen Atl. erzielen, was haben Sie geändert damit es heute ein deutlicher Sieg wurde.
Rokko: Zum einen kommt es immer auf die Tagesform an, zum anderen ist die Aufstellung und taktische Ausrichtung wichtig. Wir haben den Ball wie verrückt laufen lassen und Atl. müde gespielt. Das war heute der Schlüssel zum Erfolg.
Reporter: Griezmann hat heute aber schon gespielt, oder?
Rokko: Das müssen Sie Linse fragen, ich habe ihn nicht gesehen. Spaß bei Seite, unsere Mannschaft hatte ihn gut im Griff. Es werden wieder andere Spiele kommen wo der Franzose die Gegner stehen lässt wie nichts. Ich bin nur froh, dass er nicht heute einen solchen Sahnetag hatte.
Reporter: Dann sind wir gespannt auf die kommenden Spiele der beiden Vereine. Vielen Dank für das Gespräch.
Rokko: Sehr gerne doch und dir, lieber Linse, noch viel Erfolg weiterhin!