Der SK Brann bleibt unter Coach Neusser09 ungeschlagen und holt nach einem Unentschieden im ersten Spiel heute drei Punkte gegen den Favoriten aus Grenland. Am Ende heißt es 3:2 in einem rasanten Spiel mit gleich zwei kompletten Wendungen: nach 1:0 heißt es 1:2 und am Ende dann 3:2. Auch aufgrund der Chancen ein glücklicher Erfolg, denn ein Unentschieden wäre hier das verdiente Ergebnis gewesen.
Viasport HD: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg heute. Erneut ein ausverkauftes Haus und die Fans wurden nicht enttäuscht, Sie krönen eine gute Leistung spät mit dem Siegtreffer. Wie haben Sie das Spiel gesehen?
Neusser09: Nach der frühen Führung nach sechs Minuten haben wir stark weitergespielt, doch ab der 30. Minute etwas den Faden und insbesondere zu viele Bälle im Aufbau verloren. Folgerichtig kamen die Gäste hier noch vor der Halbzeit zum Ausgleich, auch wenn es einer der ersten gefährlichen Angriffe war. Von dem Schock des 1:2 kurz nach der Halbzeit konnten wir uns lange Zeit nicht erholen und standen hinten schlecht, da wäre durchaus die Entscheidung für Odds BK möglich gewesen, doch Piotr (Leciejewski, Torwart des SK Brann, Anm. d. Red.) hat uns mit 2-3 sensationellen Reflexen im Spiel gehalten.
Viasport HD: Für uns stach neben dem Keeper heute ein Spieler besonders hervor: Daniel Braaten.
Neusser09: Daniel hat das heute großartig gemacht und war verdientermaßen Spieler des Spiels. Ich habe mich dafür entschieden, Ihn aufgrund seiner großen Erfahrung im für ihn ungewohnten Sturmzentrum einzusetzen. Er war als Anspielstation immer präsent, hat sich gut fallen gelassen und zwei unserer Tore stark vorbereitet.
Viasport HD: Eigentlich waren Sie nur als Übergangslösung wegen akutem Trainermangel geplant, entwickelt sich hier eine kleine Romanze?
Neusser09: (lacht) Das Team hat eine hohe Qualität und starke, schnelle Spieler. Es macht schon extrem Spaß, das Team zu trainieren.
Viasport HD: Viel Spaß und Erfolg weiterhin in Norwegen!
Neusser09: Danke! An Marci ebenfalls viel Erfolg noch in der Saison.