Der Komapatient aus Darmstadt zuckt noch und holt einen Dreier in Köln. In einer sehr intensiven Partie waren die Gäste jedoch die meiste Zeit in die Defensive gedrängt, da Köln das hier sehr stark gespielt hat. Erst in der zweiten Hälfte konnte man immer mal wieder für Entlastung sorgen und hätte dann am Ende aufgrund der offenen Räume dreimal sogar auf 2:0 erhöhen können - das wäre des Guten aber mehr als zu viel gewesen.
Sky Sport: Aus dem nichts und nach zuvor 6 Niederlagen am Stück holen Sie alle 3 Punkte in Köln. Starten Sie jetzt die Aufholjagd?
Neusser09: Immer langsam! Ich möchte betonen, dass wir hier heute glücklich gewonnen haben. Zwar haben wir von Minute eins leidenschaftlich verteidigt und uns in jeden Ball geworfen, hatten in einigen Szenen aber auch die nötige Portion Glück. Unser Motto lautet weiterhin: Von Spiel zu Spiel schauen und in jedem dieser Spiele 100% Einsatz zeigen.
Sky Sport: Sie hatten jüngst in einem Interview Kevin Großkreutz zu einem Ihrer Führungsspieler hervorgehoben, ausgerechnet der macht heute das entscheidende Tor - Zufall?
Neusser09: Ich glaube in dieser Hinsicht nicht an Zufälle. Ich habe Kevin gesagt, was ich im Spiel von ihm erwarte und das hat er heute bärenstark umgesetzt. Er ist brutal laufstark, weshalb er sowohl hinten, als auch vorne enorm wichtig für uns ist.
Sky Sport: Sie konnten heute bei einem Europa League-Anwärter in Köln gewinnen. Überraschende Punkte?
Neusser09: Absolut. Ich habe es vor kurzem bereits gesagt: wir wollen die direkten Duelle gegen unsere Konkurrenten gewinnen, jeder weitere Punkt, den wir nicht einkalkulieren, hilft uns natürlich.
Vg weiterhin an den Gegner, stark gespielt!