Champions League Quali, 2 Spieltag, 13.01.2024 11:36:56
Als der Schlusspfiff ertönt liegen sich die Jungs in den Armen und feiern ausgiebig den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Königsklassse, wo man nun gespannt darauf wartet wer die Gegner im Konzert der ganz großen sein wird. Der Lohn für den Titel in der letzten Saison, welchem ein wirklich starkes Spiel vorraus ging.
Nach dem späten 3:3 im Hinspiel, würde heute nur ein Sieg einem der beiden Teams helfen, um den nächsten Schritt zu gehen.
Häcken erwischte einfach den perfekten Start und ging nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Chilufya wird kurz bedient und findet dann mit seiner Flanke Lunddal am langen Pfosten, der völlig frei steht und das Leder einnicken kann. Den Gästen gelingt fast die direkte Antwort, doch diesmal zeigt sich Ingvartsen nicht so zielsicher wie im Hinspiel und der Ball geht knapp übers Gehäuse. Umso besser sieht es bei Häcken aus und erneut ist es eine Ecke die man verwerten kann. Diesmal geht der Ball direkt rein und Hovland steht goldrichtig, wieder aber viel zu unbedrängt, so dass dieser das 2:0 markieren kann. Die Gäste wollten nun den Druck erhöhen, doch das gelingt nur so halbwegs. So können die Gastgeber den Raum direkt nutzen. Layouni flankt auf Turgott am ersten Pfosten, der dann zurück legt auf den einlaufenden Gustafson, welcher die Übersicht und Ruhe behält, den Ball zum 3:0 verwerten kann. Nordsjaelland versucht wirklich alles um wieder in die Spur zu finden, doch so wirkich gelingen will den Jungs aus Dänemark heute nichts und so ist nach knapp über 30 Minuten fast alles gelaufen, als Layouni mit dem 4:0 so gut wie alles klar machen kann. So richtig schlimm wird es für die Gäste dann, als Frese dann noch kurz vor der Pause mit Rot vom Platz fliegt, als er auf der Außenbahn den weglaufenden Chilufya nur noch umhauen kann.
Das macht die Lage für die 2.Halbzeit nahezu aussichtlos. Klar versucht man taktisch nochmals alles und wirft alles nach vorne, doch Chancen sind auf Seiten der Gäste leider nur wenige vorhanden und so kann Häcken das ganze beruhigt runterspielen. Einzig die sich bietenden Freiräume kann man einfach nicht konsequent genug bespielen und für sich nutzen. Als dann Svensson die zweite rote Karte erhält, ist es endgültig entschieden und für die Gäste ist jegliche Hoffnung erloschen. Rygaard gelingt dann noch das 5:0 und damit der Schlusspunkt unter diesem Qualispiel.
Damit zieht Häcken in die Gruppenphase ein und wird die nächsten 6 Spiele in der Königsklasse einfach nur genießen.
Danke dir für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!
03.10.2024 11:27:25
7
03.10.2024 11:11:13
6
13.01.2024 11:36:56
39
13.12.2024 21:39:14
3
13.12.2024 21:18:48
17