Spielinfo

Europa League Quali, 2 Spieltag, 16.07.2023 22:56:34

Ereignisse

5"
0:1
Tor (Schuss) Lobo Claudia Florentino 1. Tor
20"
0:2
Tor (Schuss) Thierry Ambrose 1. Tor
41"
0:3
Tor (Schuss) Thierry Ambrose 2. Tor
49"
Gelb Ruben Yttergård Jenssen 1. Gelbe Karte
82"
0:4
Tor (Schuss) Thierry Ambrose 3. Tor

Spielberichte

Herzlich Willkommen zur Pressekonferenz nach dem Spiel Tromso IL (trainiert von B1llyy) gegen KV Oostende (trainiert von Rokko). Heute haben wir das Hinspiel der Europa League Quali gesehen, welches die Gäste aus Belgien mit 0:4 für sich entscheiden konnten. Ich möchte den Gästetrainer nun bitten, sich den zahlreichen Fragen der Reporter zu stellen. Bitte um kurzes Handzeichen damit wir Ihnen das Mikrofon reichen können.

Reporter:
Zuletzt stand ihr Team des Öfteren in der Kritik bezüglich einer schwachen Defensivleistung – wie ist es Ihnen gelungen, heute die Null zu halten?

Rokko:
Das ist korrekt, dass ist nach wie vor unsere Achillesferse. Heute hat die Mischung aus Konzentration und Leidenschaft gepasst – wir hatten vereinzelt aber auch die Fortuna auf unserer Seite. Alles in allem bin ich aber am heutigen Tage sehr zufrieden mit der Leistung gegen den Ball.

Reporter:
In der Quali für die Champions League ist ihr Team sehr knapp und unglücklich gescheitert, was stimmt Sie optimistisch, dass es in dieser Runde klappt?

Rokko:
Wir haben auch in dieser Runde einen unglaublich starken Gegner zugelost bekommen – wir wussten vor der Partie nicht was uns erwartet. Demnach ist es schwer zu sagen, wie das ganze enden wird. Klar, eine 4-Tore-Führung ist ein guter Anfang. Aber glauben Sie mir, in meinen über 3000 Spielen habe ich schon so einiges erlebt, da ist auch ein 0:4 keine Garantie für ein Weiterkommen. Wir dürfen nicht fahrlässig werden im Rückspiel und müssen von der ersten Minute an da sein – sonst wird es sehr schwer gegen diesen spielstarken Gegner werden.

Reporter:
Die Offensive hatte hier viele gute Aktionen und allen voran Ambrose erblühte heute wieder – haben Sie eigentlich Angst, dass die vier Jungs da vorne bald für einen anderen Verein spielen könnten?

Rokko:
Nein, ich habe keine Angst. Die Jungs bekennen sich völlig für dieses Projekt hier. Es ist eher ein Kompliment für die Spieler, dass sie allmählich Begehrlichkeiten wecken. Ich glaube meine Jungs wissen es hier zu schätzen und freuen sich derzeit Jahr für Jahr internationale Luft zu schnuppern. Die Spieler haben nicht vergessen, wo sie herkommen – noch vor kurzem war das alleinige Ziel nicht abzusteigen. Diese Sphären sind neu für die Jungs und genau deswegen auch so spannend!

Reporter:
Wie erklären Sie sich die Schwankungen in den Spielen? Letzte Spiel noch 5:2 gegen Union SG verloren, heute eine solch bärenstarke Leistung gegen einen Toptrainer – da stimmt doch was nicht, oder?

Rokko:
Ich hatte es ja bereits in meinem Anfangsstatement gesagt, dass Thema Konzentration ist ein ganz entscheidendes! Wenn man konzentriert und leidenschaftlich verteidigt, quasi genauso geil darauf ist zu null zu spielen wie auf der anderen Seite aufs Tore schießen, dann ist vieles möglich. Wenn wir es schaffen das zu verinnerlichen, dann werden wir in den Ergebnissen auch konstanter sein.

Reporter:
Wie gehen Sie das nächste Spiel nun an? Hauptsache nicht verlieren, oder spielen Sie auf Sieg?

Rokko:
Wir spielen immer auf Sieg, dass ist doch ganz klar – diese Frage stellt sich für mich gar nicht.

Das waren so weit alle Fragen seitens der Reporter – vielen Dank für die Zeit und auf ein tolles Rückspiel!

Rokko

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden