Spielinfo

Jupiler Pro League - Meisterrunde, 1 Spieltag, 24.06.2023 09:56:27

Ereignisse

15"
0:1
Tor (Schuss) Marcos López Crow 1. Tor
18"
1:1
Tor (Schuss) Andreas Skov Olsen 2. Tor
21"
1:2
Tor (Schuss) Thierry Ambrose 7. Tor
84"
2:2
Tor (Schuss) Jutglà 1. Tor

Spielberichte

Die Mannschaft von KV Oostende, unter der Leitung ihres Übungsleiters Rokko, war zu Gast bei Club Brügge, trainiert von Marvynho. Die Fans erwartete ein packendes Spiel welches Hochspannung garantierte. Letztlich, soviel kann man vorweg nehmen, endete die Partie leistungsgerecht mit einem 2:2. Beide Teams sind bekannt für ihren attraktiven Fußball und versprachen einen intensiven Schlagabtausch. Doch wurden sie dem auch gerecht? Das wollen wir dann mal sehen, rein ins Geschehen auf den Platz!

Von Beginn an zeigte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten, ihre Spielphilosophie durchzusetzen. Oostende versuchte heute das Spiel mit ruhigem Ballbesitz aufzubauen und durch schnelle Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Club Brügge hingegen setzte auf ein aggressives Pressing, um den Ball schnell zu erobern und gefährliche Konter einzuleiten. Eigentlich ganz witzig, weil eigentlich Oostende genau dafür steht was heute die Jungs von Brügge spielten. 

Die Zuschauer wurden sofort Zeuge eines packenden Duells, bei dem beide Teams ihre Chancen hatten. Und es wurde noch besser, denn es dauete nicht lange, ehe der erste Treffer fiel. Oostende gelang es, eine gute Offensivaktion erfolgreich abzuschließen nach nur 15. Minuten. Der großgewachsene Mittelfeldhühne D'Arpino brachte die Gäste aus der wunderschönen Küstenstadt in Führung. Die Stimmung im Stadion war gigantisch - sowohl die Heimfans als auch die knapp 1000 mitgereisten Gäste machten richtig Stimmung. Oostende versuchte nun die Führung zu verteidigen, ja sogar auszubauen. Aber das sollte nicht lange funktionieren - gerade einmal drei Minuten hielt die Führung.

Club Brügge zeigte eine starke Reaktion und kämpfte sich zurück ins Spiel. Beide Mannschaften waren nun fest entschlossen, den Sieg für sich zu erringen. Abermals nur drei Minuten später fiel dann der nächste Treffer - es waren wieder die Gäste aus Oostende und diesesmal war es die Lebensversicherung Thierry Ambrose himself. In der ersten Hälfte gab es dann noch die ein oder andere halbwegs gefährliche Chance, doch nichts ernsteres mehr. 

Die zweite Halbzeit begann mit der gleichen Intensität wie die erste. Oostende zeigte großen Kampfgeist und versuchte, entgegen der ersten Halbzeit, mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Doch Club Brügge ließ sich nicht einschüchtern und spielte weiterhin auf hohem Niveau und hielt mit wirklich allem was sie haben dagegen. Mit zunehmender Zeit wurden die Gastgeber dann auch immer stärker, auch wenn die Gäste immer wieder mal eine Chance hatten den sprichwörtlichen Sack zu zumachen.

Das Spiel ging hin und her und die Zuschauer wurden Zeugen eines wahren Fußballspektakels mit Spannung bis zum bitteren Schluss. Beide Mannschaften wollten unbedingt den entscheidenden Treffer erzielen.

Es dauerte bis in die Schlussphase des Spiels, ehe Brügge erneut jubeln durfte. Mit einer präzisen Flanke (wenn ich es noch richtig weiß und nicht mit dem zweiten Spiel verwechsle :P) gelang es ihnen, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und auszugleichen. Die Fans waren außer sich vor Freude.

Das Spiel endete somit mit einem verdienten 2:2 Unentschieden.

Es war echt ein sehr geiles und wie schon im Bericht beschrieben spannendes Spiel Marvyn. Denke am Ende ein verdientes Remis. Freue mich auf die nächsten Spiele gegen dich 😇

Rokko

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Jupiler Pro League - Meisterrunde

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 40 173 : 48 125 62
  2 40 136 : 81 55 42
  3 40 129 : 90 39 38
  4 40 118 : 110 8 29