Spielinfo

Europa League Quali, 2 Spieltag, 14.04.2023 23:19:48

Ereignisse

5"
1:0
Tor (Elfmeter) Osmani Sócrates 1. Tor
15"
2:0
Tor (Schuss) Lawrence Shankland 1. Tor
20"
3:0
Tor (Schuss) Lawrence Shankland 2. Tor
25"
3:1
Tor (Schuss) Sebastian Szymański 1. Tor
32"
4:1
Tor (Schuss) Barrie McKay 2. Tor
43"
5:1
Tor (Schuss) Lawrence Shankland 3. Tor
57"
6:1
Tor (Schuss) Lawrence Shankland 4. Tor
65"
6:2
Tor (Schuss) Iadthongkam De Wilde 1. Tor
67"
7:2
Tor (Schuss) Josh Ginnelly 1. Tor
74"
8:2
Tor (Schuss) Josh Ginnelly 2. Tor

Spielberichte

Feyenoord erreicht die Conference League Gruppenphase!

Unter dem neuen Trainer musste man ran in der Europa League Qualifikation. Unter dem neuen Trainer eine nahezu unmögliche Aufgabe, hier zu bestehen, der das Team auch in der vergangenen Saison nicht dort hinein führte. Zu tun bekam man es hinzu mit einem viel zu überlegenen Trainer, weshalb man im Vorfeld schon wusste, dass es eine sehr sehr schwierige Aufgabe werden wird.

Dennoch kann man vorab eins festhalten: Feyenoord kann insgesamt äußerst zufrieden mit dem Ergebnis sein! 

Nachdem man befürchtet hatte, in beiden Spielen total unterzugehen, konnte man im Hinspiel überraschenderweise sehr gut mithalten. Der Heimmannschaft gelang es sogar in Führung zu gehen, was natürlich nicht lange halten konnte. Den Gästen gelang schnell der Ausgleich und in der zweiten Hälfte konnte man das Spiel hochverdient für sich entscheiden. Feyenoord kann dennoch stolz auf sich sein, man hatte mehr Torschüsse im ersten Spiel, die jedoch alle wie gewohnt großartig pariert wurden. So gewannen die Hearts das Hinspiel mit einem knappen, aber hochverdienten 2:1, in dem Feyenoord es geschafft hatte nicht unterzugehen. 

Das Rückspiel nahm dann den Velauf, den man eher erwartet hatte. Die Hearts überrannten Feyenoord auf brutalste Weise und waren eiskalt vorm Tor, sodass man gnadenlos, hochverdient und in dieser Höhe absolut zurecht unterging. Andererseits aber auch sehr schwer für Feyenoord, unter dem neuen Trainer über 2 Spiele hinweg auf solch einem Niveau mitzuspielen, weshalb man insgesamt zufrieden ist, da man eben nur in einem Spiel unterging. 

Die Freude ist riesig, man hat die Teilnahme an der Gruppenphase der ECL geschafft und freut sich auf die sechs Gruppenspiele, in denen man versuchen möchte, möglichst gut mitzuhalten, indem man, anders als heute, möglichst wenige Blitz Ko.s kassiert. 

Gg und Glückwunsch an Sellinger zum viel zu hochverdienten Sieg!

Timinator191

1

Fanfreundschaft Hearts & Feyenoord 🤝🏼

MrSellinger

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden