Europa Conference League Quali, 2 Spieltag, 12.04.2023 14:35:24
Rückspiel in Sachen Qualifikation für die Europa Conference League! Hier und heute wird sich eine Mannschaft den Traum erfüllen können mindestens sechs Spiele europäisch zu spielen. Und ja, beide Teams hatten sowas von Bock, genauso wie die Trainer! Regelrecht angespannt gingen die Übungsleiter in die Partie. Beide wussten, heute geht es um alles und jeder Fehler wird gnadenlos bestraft werden! Ausverkauftes Stadion, ich glaube das brauch man eigentlich nicht extra erwähnen, eine grandiose Stimmung wo die Nachbarn aus Gladbach neidisch daher blicken. Oostende mit gerade einmal knapp 2500 angereisten Fans wenigstens etwas Support vor Ort dabei - aber ehrlich gesagt, hörte man quasi nichts von deren Fangesänge. Nicht weil die Mannen nichts vorbereitet häten und fleißig dabei waren, nein einfach weil die Kölner dies mit einer Leichtigkeit übertönen konnten. Nun, genug des Vorgeplänkels - wir gehen runter aufs Spielfeld.
Die knapp 2.500 mitgereisten Fans aus Belgien hatten heute richtig Bock und nahmen den weiten Weg auf sich inmitten der Woche.
Oostende wirkte von der ersten Sekunde an hochkonzentriert und lies hinten wenig bis gar nichts anbrennen die ersten Minuten. Man kann sagen, dass Blatt hat sich ein wenig gewendet, denn anders als im Hinspiel in der zweiten Halbzeit konnten sich die Belgier hier wieder von ihrer guten Seite präsentieren. Man spielte sich gute Chancen heraus, ohne dass man selbst hat in Führung gehen können. Hinte stand man sehr sehr gut, aber vorne wollte das Ding noch nicht reingehen. So trennten sich die beiden Mannschaften nach der ersten Halbzeit mit einem 0:0. Doch KV Oostende lies nicht locker sondern investierte weiterhin sehr viel in Richtung Offensive - ohne dabei die noch wichtigere Defensivarbeit zu vernachlässigen! Und siehe da, nach nun 61. gespielten Minuten konnte der 8er McGeehan das langersehnte 0:1 für die Gäste erzielen. Plötzlich war es still im Stadion, sodass man die 2.500 mitgereisten Fans erstmals so wirklich hörte. In Köln herrschte nun die Angst, dass man kurz vor dem Ziel scheitern würde. Angepeitscht vom Trainer und von den Fans spielten die Belgier weiter mutig nach vorne - und dies sollte belohnt werden! Sakamoto erzielte das 0:2 für die Gäste und nun schien alles angerichtet für die große Feier danach. Köln versuchte nochmal alles und investierte noch mehr als zuvor - es wurde munter gewechselt (5x) und volle pulle Offensive gespielt. Daraus resultierte dann der Konter zum Todesstoß von abermals Sakamoto - 0:3 was auch gleichzeitig der Endstand war.
Sakamoto und Ambrose bescherten den mitgereisten Fans ein unvergessliches Spiel!
Nun, an dieser Stelle noch ein paar Worte an meinen Trainerkollegen. Dennis mein Bester, ich weiß Du hattest große Lust aufs internationale Geschäft und es tut mir wirklich Leid, dir diesen Traum genommen zu haben :( ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass Du kommende Saison dir den Traum erfüllen kannst. Bis dahin wünsche ich dir nur das Beste - mach et jut!
12.04.2023 14:35:24
21
12.04.2023 14:17:07
18
15.12.2024 08:51:40
4
25.11.2024 12:00:56
7
05.11.2024 12:09:15
9