Spielinfo

Copa del Rey, 3 Spieltag, 17.11.2022 19:28:13

Ereignisse

12"
0:1
Tor (Schuss) Alexander Sørloth 2. Tor
16"
1:1
Tor (Schuss) Enric Llansana 1. Tor
20"
2:1
Tor (Schuss) Enric Llansana 2. Tor
31"
3:1
Tor (Schuss) Enric Llansana 3. Tor
45"
4:1
Tor (Schuss) Mollejo 2. Tor
68"
5:1
Tor (Schuss) Giuliano Simeone 1. Tor
73"
5:2
Tor (Schuss) Illarramendi 1. Tor
80"
5:3
Tor (Schuss) Mohamed-Ali Cho 1. Tor
89"
5:4
Tor (Schuss) Alexander Sørloth 3. Tor

Spielberichte

Der Club aus Aragonien, besser gesagt aus Saragossa wird frech und wirft den Erstligisten raus.

Zum heutigen Spiel empfing man den großen Club Real Sociedad im ausverkauften La Romereda.

Das Team von Trainer Funkmaster wollte ein gutes Spiel abliefern, nachdem man überraschend im Achtelfinale steht. In der PK sagte der Trainer, das nun jedes Spiel ein Bonusspiel sei, und man als Berein nur stolz sein kann, soweit gekommen zu sein.

Zum Spiel...

...die Hausherren wollten gleich eine Duftmarke setzen, doch der letzte Pass kam nicht an. Im direkten Gegenzug musste man direkt das 0:1 schlucken.

Doch kaum geschockt war es Eugeni, der direkt den Ausgleich erzielte. Keine fünf Minuten später ein katastrophaler Fehler von den Gästen, den Eugeni ahnte und eiskalt die Führung erzielte.

Es kam noch härter für die Gäste aus Sociedad, denn Eugeni war es in der 31. Minute der mit seinem dritten Treffer, einen lupenreinen Hattrick erzielte. Kurz vor der Halbzeit sogar das 4:1 für den frech aufspielenden Zweitligist dank Mollejo.

Die Fans flippten aus und machten aus dem Stadion einen Hexenkessel. Der Zweitligist führt mit 4:1 zur Halbzeit. Daran glaubte keiner in diesem Stadion.

Die Gäste wurden nun langsam besser und kamen zu guten Chancen, aber Saragossa mit dem nötigen Glück, das kein Treffer fiel bis dato.

Doch es fiel dann ein Treffer in der 68. Minute durch Simeone, der seine Farben auf 5:1 in Front schoss. Unfassbar was hier passiert!

Die Gäste von Trainer Scheight nun sauer und mit wütenden Angriffen. In der Schlussviertelstunde mit drei Treffern, brachten seine Mannen das Spiel ins schwanken, denn es stand auf einmal nur noch 5:4. Auch aufgrund weil die Hausherren ihre Konter zu unclever ausspielten um die Entscheidung zu erzielen.

Am Ende rettet man das Ergebnis über die Zeit. Ich denke am Ende ist der Sieg verdient, aufgrund der ersten Halbzeit. Aber es hätte auch anders laufen können. Starker und fairer Gegner, dem ich nur das beste weiterhin wünsche.

 

In der Stadt wird nun bis in die Morgenstunden gefeiert, denn der Underdog schafft es tatsächlich ins Viertelfinale. Wir sind gespannt auf wen wir treffen werden, und freuen uns auf ein weiteres Bonusspiel.

 

Viel Erfolg weiterhin Scheigh!

Funkmaster

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden